Hundegröße als Gefahren-Kriterium in Niedersachsen
-
-
Zitat
Wurde hier schon heiß diskutiert
https://www.dogforum.de/ftopic80306-40.html
Ich bleib dabei .. .entweder alle Hund oder keiner .. da sollte es keine Grenze geben.
Welche Zeitung war das denn?
Mittwochs-Journal vom Stader Tageblatt
Was ich auch krass finde ist, dass die die Steuern nach der Größe des Hundes richten wollen... Je größer der Hund, desto gefährlicher und desto mehr Steuern :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundegröße als Gefahren-Kriterium in Niedersachsen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch, aber da steht jetzt noch nichts fest, oder?
Und gilt das dann für ganz Niedersachsen?
Tja, sonst hilft da wohl nur eins: meine Dame darf nicht mehr zunehmen, sonst lauf' ich hier demnächst mit einem Pudel, der einen Maulkorb trägt rum.
-
Zitat
Was ich auch krass finde ist, dass die die Steuern nach der Größe des Hundes richten wollen... Je größer der Hund, desto gefährlicher und desto mehr Steuern :irre:die haben doch wirklich nicht mehr alle latten am zaun. genau den gleichen mist, wie damals. die steuern werden extrem erhöht, damit die blöden hh auch ja zum test gehen, denn nach bestandenem test, hatte man wieder einen hund mit normaler steuer. nur die kat 1 mußten weiter blechen.
ich denke, wir sollten aml über ein dogforumstreffen im landtag nachdenken, wenn die anhörung stattfindet.
gruß marion
-
Marion,
ich wär dabei...
-
Zitat
Was ich auch krass finde ist, dass die die Steuern nach der Größe des Hundes richten wollen... Je größer der Hund, desto gefährlicher und desto mehr Steuern
die haben echt nix besseres zu tun und denken sich jedes mal neue sachen aus um uns bürgern das geld aus der tasche zu ziehen. die hundesteuer ist bereits luxussteuer und dann sollen wir noch mehr zahlen? ist ja wie ne zwei klassen gesellschaft.
auch kleine hunde können beißen.... .
-
-
Hey iwann müssen alle Hunde nen Mauli tragen haben Leinen Zwang und werden je nach Größe berechnet...
Verkehrte Welt...
-
Zitat
Wir haben in NRW schon lange die 20/40-Regelung, ich finde die doof.
ich habe ein Kleinkind, für den ist auch ein Kleinhund ein problem, wenn es denn passieren sollte.LG
das SchnauzermädelDie 20/40 Regel in NRW ist aber wohl kaum mit der von Niedersachsen angestrebten Reglung zu vergleichen. Schließlich heißts in NRW nur, dass man für solche Hunde einen Sachkundenachweis braucht. Da ist nix mit Leinen- oder gar Maulkorbzwang!!!
-
Zitat
Die 20/40 Regel in NRW ist aber wohl kaum mit der von Niedersachsen angestrebten Reglung zu vergleichen. Schließlich heißts in NRW nur, dass man für solche Hunde einen Sachkundenachweis braucht. Da ist nix mit Leinen- oder gar Maulkorbzwang!!!
Den Leinenzwang in x Genieten, wo kleine Hunde frei laufen dürfen, den hat man aber auch in NRW. Und loswerden kann man den nicht.
So eine Befreiung von Maulkorb und Leine ist schnell gemacht. Außerdem wird es sehr schwierig werden das durchzudrücken, wenn endlich mal ALLE Hundehalter an einem Strang ziehen.
Meinst du etwa unsere "tolle" NRW-Regelung hätte es gegeben, wenn es nicht gleich 3 Klassen gegeben hätte? Das lief damals frei nach dem Motto "immer schön unauffällig sein, sonst trifft es uns so schlimm wie die anderen."LG
das Schnauzermädel -
also ehrlich gesagt find ich die regel garnich schlecht obwohl ich n wirklich großen hund hab.... die lieben hunde kommen problemlos durch den test, die anderen müssen an die leine wo unverträgliche hunde auch hingehören!! ist doch gut dass es dann nicht so ist vonwegen alle kampfhunde sondern alle hunde die gefährlich sind wie z.b. der schäfer bei uns im park der ohne leine rummrent und andere angeht oder der labbi der alle rüden und großen hunde hasst und trotzdem frei läuft....
-
ich kenne ne menge gefährlichr kleiner hunde... toll..na mal sehen, ob das kommt..wenn ja machen jamie und ich halt den test. sehe da kein problem drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!