Aggressiv beim Rufen ?
-
-
Hallo,
unser Labrador Boxer Mischling den wir mittlerweile ein halbes jahr haben, wird immer Aggressiv wenn man ihn ruft während er frei im Garten läuft und auf seinen stöckern kaut. Er fängt an zu bellen irgendwan fängt er an zu rassen und wenn man ihn weiterhin ruft läuft er auf dich zu beißt dich an der hand und läuft wiederweg. Vermutlich wird das eine Art aufforderung zum spielen sein aber wenn ich ihn rufe soll er auch zu mir kommen da ist nix mit spielen. Desweitern läuft er auch mal weg wenn man ihm zu nahe kommt während er auf seinem stock kaut. Achja unser Spielen klappt auch nicht so recht ich versuch ein guter spielkamerad zu sein als unterhalte ich ihn mit einem stock so das er hintermir herläuft oder mal hüpfen muss oder zwischen den beinen durch unsoweiter aber sobald ich den stock werfe läuft er hinterher holt ihn sich geht in eine ruhige ecke und kaut auf ihm rum soll ich dann immer hinter ihm her dackeln ?
lg andi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aggressiv beim Rufen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß jetzt nich genau wie das heißt aber es gibt so eine Art Hundeangel da ist das Spielzeug drann und er kann damit nicht weg!!Sollte er dann dich versuchen in die Hand zu kneifen dann das Spiel abbrechen Spielzeug weg an die Leine und weitergehen und ihn nicht weiter beachten...Er muß verstehen das kneifen sofort bedeutet das nicht weiter gespielt wird...dann wird er irgendwann aufhören...
-
Zitat
eine Art Hundeangel
hallo,
das ding heißt reizangel. ist aber dafür nicht gedacht. würde ich so auch nicht nehmen.das stöckchenwerfen würde ich lassen. mehr als einmal habe ich hier von bösen verletzungen gelesen.
wenn der kleine nicht hört, käme er bei mir an die schleppleine, damit er nicht abhauen kann. dann würde ich erst mal ordentlich unterordnung mit ihm üben. belohnung vielleicht mit einem spielzeug.
gruß marion
-
erstmal danke für die schnelle antwort.
das problem ist, wenn er kneift kann ich schlecht das spielzeug wegnehmen da er ja damit wegläuft und anleinen geht da erst recht net da er dann auch weg läuft@ marion ja so eine schleppleine hab ich mir schon angeschaft. Soll ich mit ihm auch spielen wenn er an der schleppleine ist ? weil im garten läuft er damit ein ganzes spinnennetz^^
-
Dein Hund ist meines Erachtens nicht direkt "aggressiv" - er tanzt euch schlicht weg auf der Nase herrum und hat nur wenig bis keinen Respekt vor euch. Das alles passiert momentan noch auf einer spielerischen Ebene (in die Hand zwicken und weg laufen, Raseminuten als Übersprungshandlung) - kann sich später, wenn er erwachsen wird, schlimmstenfalls zu ersthaften Maßregelungen (Knurren,Schnappen) auswachsen. Das ist in diesem Alter nichts ungewöhnliches, er hat seine erste sogn. Flegelphase. Jetzt lernt der Junghund, wo ssein Platz im Rudel sein wird und testet seine Grenzen aus.
Für euch heist dass allerdings, das ihr nun umso konsequenter mit ihm sein müsst. Lasst ihm nichts von seinen Albereien durch gehen. JEDER Befehl, der einmal von euch gegeben wurde wird durchgesetzt. Sprich, wenn er nicht kommt, holst du ihn.
Das er euch das Stöckchen nicht bringt, würde ich zur Zeit auch nicht zu lassen. Wenn du ein Stöckchen wirfts und er der Aufforderung es zu holen nicht ncahkommt, gehts du hin und nimmst es an dich. Dann legst es für den Hund unerreichbar weg. So lernt er, das die nichtbachtung deiner Befehls zur Konsequenz hat, dass er das Stöckchen überhaupt nicht mehr zur Verfügung hat. Lässt du ihn jedoch nach Nichtbeachtung deines Komandos weiter kauen, belohnt er sich für seinen ungehorsam selbst. -
-
der hund ist 2 jahre alt wohlgemerkt^^ er hatte vorher schon 9 besitzer die ihn scharf machen wollten und ihn oft tage lang weggesperrt haben. Eines wollt ich noch wissen wenn er nicht kommt wielange soll ich dann hinter ihm herjagen ? der ist verdammt schnell das hab ich schon mal probiert damals hat ich glück das es heiss war und er schnell ausser atem gekommen ist^^
-
Zitat
wird immer Aggressiv wenn man ihn ruft während er frei im Garten läuft und auf seinen stöckern kaut. Er fängt an zu bellen irgendwan fängt er an zu rassen und wenn man ihn weiterhin ruft läuft er auf dich zu beißt dich an der hand und läuft wiederweg. Vermutlich wird das eine Art aufforderung zum spielen sein aber wenn ich ihn rufe soll er auch zu mir kommen da ist nix mit spielen.
Hast Du ihm das auch beigebracht? Wenn ja, wie?
-
hmm naja immermal zwischen durch, im haus klappt das ganz gut nd wenn er an der leine ist abundzu auch wenn er im garten ist und grad eh nix zutun hat
naja wirklich beigebracht hab ich ihm das nicht er kam halt wenn ich ihn gerufen hab dann gabs leckerchen und fein und gestreichel -
Zitat
@ marion ja so eine schleppleine hab ich mir schon angeschaft. Soll ich mit ihm auch spielen wenn er an der schleppleine ist ? weil im garten läuft er damit ein ganzes spinnennetz^^ja, ich würde ihn erst mal auch im garten, wenn du mit ihm übst an der leine lassen, damit er keinen erfolg mehr hat, sienen kopf durchzusetzen.
Zitat
das problem ist, wenn er kneift kann ich schlecht das spielzeug wegnehmen da er ja damit wegläuft und anleinen geht da erst recht net da er dann auch weg läuftdu sollst ihm das spielzeug gar nicht wegnehmen. erst mal machst du ihn auf das spiezeug heiß. (lebende beute) du solltes erst mal körpernah spielen. du nimmst ihm ins "fuß" gehst los und hast sein spielzeug in der hand vor der brust.
er schaut, weil er das spielzeug möchte. geht er schön mit, läßt du ihn sitzen, stellst dich vor ihn - er muß warten (befehl warte) er schaut auf sein spielzeug. wenn er die schnauze schließt, läßt du aus dem nichts das spielzeug fallen und greifst mit der anderen hand die leine, läßt ihn eine runde mit seinem spielzeug rennen, schickst ihn ins platz. auf "aus", wenn er seine beute fallen läßt, nimmst du sie.oder du rennst mit ihm eine runde und ihr zergelt mit der beute. am ende läßt du ihn gewinnen. dann platz, aus und spielzeug abnehmen.
das wäre so eine übung, die viel spaß macht und viel bringt.
"aus" kannst du deinem hund mit tauschen beibringen. spielzeug gegen leckerlie, oder mit zwei spielzeugen arbeiten.
spielzeug zeigen, werfen. hund rennt hinterher, hund rufen, zweites spielzeug zeigen und den hund heiß drauf machen, wenn er kommt, spielzeug in die andere richtung werfen. hund rennt hin, du holst das erste spielzeug....usw.
viel spaß. gruß amrion
gruß marion
-
Zitat
schickst ihn ins platz. auf "aus", wenn er seine beute fallen läßt, nimmst du sie.
soll ich zu ihm hin gehn und ihm platz befehlen oder soll ich ihn ran rufen bzw notfalls ranziehn ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!