Aggressiv beim Rufen ?

• Zitat

soll ich zu ihm hin gehn und ihm platz befehlen oder soll ich ihn ran rufen bzw notfalls ranziehn ?

du gehst hin zu ihm.

• Zitat

und wenn er weglaufen sollte einfach auf schleppleine tretten ?

du hast die schlepp in der hand :D wie soll er weglaufen, wenn er im platz liegt? ich gehe davon aus, dass er platz schon gelernt hat :???: falls nicht, solltest du das natürlich erst mal beibringen.

da du die leine in der hand hast, kann er ja nicht weglaufen, aber aufstehen, oder die leine voll ausnutzen, dann nimmst du ihn und bringst ihn ohne ein wort zu sagen auf die stelle, wo er ins platz sollte, bzw. lag.

gruß marion

• jaja platz kann er schon bloss oft ist es so das wenn er liegt und ich an ihn will egal ob ich das spielzeug will oder ihn streicheln passiert das er aufsteht und weiter läuft^^ aber mit der leine wird er das schon sein lassen.

Ich danke dir vielmals für deine hilfe werd deine Tricks gleichmal anwenden^^

lg andi

• Zitat

jaja platz kann er schon bloss oft ist es so das wenn er liegt und ich an ihn will egal ob ich das spielzeug will oder ihn streicheln passiert das er aufsteht und weiter läuft^^ aber mit der leine wird er das schon sein lassen.

hallo andi,
    dann baue "platz" noch einmal neu auf. entferung und ablagezeit langsam erhöhen.
    das wird schon. nur nicht mit dem hund eine diskussion führen ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!