Hundetrainer/in

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren wer von euch Erfahrungen mit einem Trainer gemacht hat. Es ist ja meist eine kostspielige Angelegenheit, vorallem bei den "Stars" wie Martin Rütter.
    Könnt ihr jemanden empfehlen? Was habt ihr im Training erlebt? Wie oft wird trainiert? und und und ... ;)

    Freue mich auf eure Antworten!
    VG

  • Hallo :)

    Naja was genau suchst du denn? Eine normale Hundeschule oder was richtiges Profisionelles?

    Also ich zb. bin in der Hundeschule im nächsten Ort. Der Trainer ist super,ich und mein Hund haben viel gelernt. Es gibt nur einen einzigen negativen Aspekt,aber den kann man selbst umgehen und normal das Training mitmachen.

    Es kann aber auch sein, dass du an eine falsche Hundeschule gerätst und falsch berraten wirst. Ich kann dir leider auch keine empfehlen,weil ich deinen Ort nicht kenne ;)

    Ich trainiere jeden Sonntag für eine Stunde in der Hundeschule,das kostet 5 Euro. Ist aber überall anders glaube ich.
    Und dann noch natürlich tägliches Training zu Hause ;)

    lg

  • Zitat

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wer von euch Erfahrungen mit einem Trainer gemacht hat. Es ist ja meist eine kostspielige Angelegenheit, vorallem bei den "Stars" wie Martin Rütter.
    Könnt ihr jemanden empfehlen? Was habt ihr im Training erlebt? Wie oft wird trainiert? und und und ... ;)

    Freue mich auf eure Antworten!
    VG

    Für was? Spezialausbildung? Ein Problemverhalten? Alltagsgehorsam? Irgendeinen Sport?

  • Suche keine Hundeschule sondern eher ein privates Training bei einem Profi.
    Mein Hund hört zwar meistens ganz gut ;) aber möchte am Alltagsgehorsam noch detaillierter arbeiten und evtl. den ein oder anderen Trick mit ihm lernen.
    Ein Bekannter von mir war bei M. Rütters, aber er ist eben auch sehr teuer.

  • Ich war mit meinem letzten Hund bei einer Trainerin.

    Fynn hatte ein Aggressionsproblem, sowohl anderen Hunden, als auch fremden Menschen gegenüber.
    Ich allein war relativ schnell überfordert. Wobei das hauptsächlich daran lag, dass ich (grade bei Begegnungen mit anderen Hunden) es einfach nicht geschafft habe, die Gesammtsituation im Blick zu behalten. (Dazu gehört ja auch die eigene Körperhaltung, die des anderen Hundes, die des eigenen Hundes,...) zum anderen brauchte ich vor allem moralische Unterstützung und jemanden, der mir hilft das Training zu struckturieren.

    Beim ersten Treffen haben die Beiden (Trainerin und Kollegin) mehrere "Testhunde" mitgebracht und wir haben einiges ausprobiert, um das Verhalten besser analysieren zu können.

    Dann sind die beiden nochmal zu mir nach Hause gekommen, um das Besucherproblem zu analysieren. Eine von beiden kam rein und die andere ist dann "als Testperson zu besuch" gekommen.

    Für dieses beiden Stunden habe ich jeweils 30-40 Euro gezahlt (ganz sicher bin ich mir nicht) ab dann habe ich allein weiter trainiert. Allerdings stand die Trainerin mir weiterhin telefonisch zur Beratung zur Verfügung.

    Dann hatten wir nochmal eine Stunde, als ich meine Frau kennengelernt habe und sie mit Fynn draußen (Hundebegegnungen) zunehmend Probleme bekam. Der Preis war wieder der selbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!