Warum habt ihr die HuSchu gewechselt?

  • Grüzi!

    Wieder was zum Thema Hundeschule :D

    Was war der Auslöser, dass ihr gesagt habt - hier komm ich mit meinem Hundi net mehr her!

    Gab es einen Vorfall, der euch "davongejagt" hat. Gab es persönliche Abneigungen zwecks Trainer etc. War das Trainigsangebot nicht das richtige für euch? Hat jemand vielleicht sogar ein richtiges "schwarzes Hundeschulen-Schaf" erwischt?

    Danke für eure Antworten!

  • Also, wir haben zwei Welpenschulen ausprobiert bevor wir "unsere" gefunden haben. Allerdings waren beide keine schwarzen Schafe, das war mehr ne Sympathie Sache.
    Bei der ersten stand der Trainer rauchend auf dem Platz, die Welpenn spielten bei uns und er erzählte einen. Er war uns nicht sehr sympatisch, und auch was er uns erzählte, gefiel uns nicht so gut. Es wurde aber nicht mit Zwang oder so gearbeitet.
    Die zweite war ein Hundesportverein, aber uns war der "Sport-Charakter" und der Vereinscharakter zufiel. Wie gesagt das waren einfach ne Sympathiefrage.

  • Zweimal.

    Einmal hab ich ein schwarzen Hundeschulschaf erwischt. Die Frau hatte mir erzählt, sie wäre Mitglied im BHV, in Wirklichkeit war sie nur Fördermittglied und ihre Seminare bei Bloch stellten sich als Besuche bei der HappyDogTour raus.

    Die zweite HuSchu war zuerst recht gut. Aber ich fand, dass sie zu wenig auf die Persönlichkeit der Hunde Rücksicht genommen haben.
    Außerdem fand ich die Trainingsschritte zu groß und letztendlich fing die Trainerin an, sich zum Schlegelfan zu entwickeln und bei unerwünschtem Verhalten der Hunde mit Gartenschlauchstücken zu werfen...

    Aber dort wo ich jetzt bin ist es super :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!