Bosch futter was denkt ihr?

• Hallo,
    ich habe schon sämtliches futter probiert meine kleine verträgt nichts jetzt das bosch futter verträgt sie sehr sehr gut!
    der tierarzt sagt das futter sei gut! Hat aber keinen vertrag mit bosch oder so!!
    bin eigentlich zufrieden würde aber eure meinung gerne mal hören!

grüße alex

• Ich halte nichts von dem Futter, auch wenn die Labbihündin meiner Mutter damit fast 15 Jahre alt wurde. Mir käms nicht in den Napf.

• hallo alex,
    wenn du die zusammensetzung schreibst, kannst du sicher eher mit antworten rechnen. ;)

gruß marion

• Zitat

ich habe schon sämtliches futter probiert meine kleine verträgt nichts jetzt das bosch futter verträgt sie sehr sehr gut!

Nun gut ist etwas zu hoch gegriffen.
    TA sollte man nicht zu Futter befragen, die haben in den seltesten Fällen Ahnung von Trockenfutter, wie man auch hier wieder sieht.
    Dann frage ich mal, welche sämtlichen Futtersorten du deinem Hund schon gefüttert hast. :???:

Schau dir die Zusammensetzung an, da kannst du erkennen ob das Futter gut oder weniger geeignet ist.
    Und Bosch ist leider weniger geeignet.

• ja klar das hatte sich gestern nur überschnitten!!
    Also ich habe probiert select gold, royal canin, eukanuba(ja ich weiß ist net gut) und noch mehr ich weiß die namen schon gar nimmer!!
    das problem ist ehrlich sie verträgt halt immer nix und spuckt dann und hat so übel durchfall

• Zitat

ja klar das hatte sich gestern nur überschnitten!!
    Also ich habe probiert select gold, royal canin, eukanuba(ja ich weiß ist net gut) und noch mehr ich weiß die namen schon gar nimmer!!
    das problem ist ehrlich sie verträgt halt immer nix und spuckt dann und hat so übel durchfall

hm, wenn du dich etwas näher mit dem Futter außeinander setzt, dann wird dir wohl klar, warum diese genannten Futter nicht zu hochwertigen Sorten zählen.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    dort in dem Link sind viele gute Futter aufgelistet
    ich würd an deiner Stelle mal etwas betreideloses versuchen, denn es gibt viele Hunde, die das nicht vertragen

meinen Hundne käme Bosch auch nicht in den Napf, da viel zu viel Getreide und billige Füllstoffe (klar, es stimmt schon, dass gutes Futter seinen Preis hat), zu geringer Fleischanteil, viel zu viele synthetische Zusatzstoffe und wie das mit Rohptoteingehalt etc. ausschaut, find ich nicht auf die Schnelle

• Zitat

Auch wenn ich zu denen gehöre, die nicht jedesmal sofort zum Tierarzt rennen gehöre, würde ich in dem Fall abklären lassen, ob der Hund gesund ist. Mein Kleiner hatte auch arge Probleme mit fast jedem Futter und egal was ich gegeben habe, er hatte immer vermehrten Kotabsatz und dünn bis flüssig.

Bei ihm wurden ein paar Dinge gefunden, die er nicht vertragen kann und die Bauchspeicheldrüse hat nicht so gearbeitet, wie sie sollte.

Wir haben das jetzt aber gut im Griff, Medis braucht er nicht mehr und er kommt gut mit seinem Futter klar.

Es nützt weder dir noch dem Hund, wenn ihr ein Futter nach dem anderen probiert und nichts wirklich verwertet werden kann. Es muss ja nicht sein, dass was ist, aber es kann udn das würde ich eben vorher ausschließen, um nicht evtl. noch schlimmer zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!