kleiner border hat durchfall und blähungen *HILFE
-
-
Hallo!
Mein Freund und ich haben uns vor 3 Wochen einen kleinen Border-Collie gekauft (ist jetzt 12 Wochen alt) und seit 1,5 Wochen hat der Kleine ständig Blähungen, die wirklich extrem riechen! Außerdem hat er oft Durchfall, die aber nicht unbedingt mit dem Blähungen zusammenhängen. Meist treten die Blähungen abends auf, wenn er schläft. Als Futter bekommt er momentan "Eukanoba Puppie & Junior". Ich habe schon gelesen, dass man am Besten das Futter umstellen soll, aber ich bin unsicher welches Futter da am Besten wäre.
Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte und unserem Kleinen sein Blähbauch endlich erspart bleiben würde!
Vielen Dank schon mal!
LG, Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleiner border hat durchfall und blähungen *HILFE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wart ihr deshalb mal beim Tierarzt? Was sagt der denn dazu?
VG, Jelka
-
Hallo Jelka!
Ja wir waren schon mal beim TA, sie hat uns auch ein Gel gegeben , das wir Barny verabreichen sollten. Hat er auch bekommen, aber besser wurds nicht wirklich. vor allem mit den Blähungen nicht. hab schon hüttenkäse gefüttert und wollen ihm morgen mal reis kochen, das soll beides gut sein dagegen. aber besserungen hat es trotzdem noch nicht gegeben.
LG -
Hat der kleine das jeden Tag? Oder nur ab und zu? Wenn ja wann,wenn er leckerlies bekommt? Vielleicht liegt es ja an solche sachen.
-
Hi,
also ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA gehen. Wenn ein Welpe solange Durchfall hat, kann das schon mal schnell kritisch werden.
-
-
also durchfall hat er immer zwischendurch, aber überwiegend ist es fest. blähungen hat er jeden tag.
kann es eventuell auch daran liegen, dass er ALLES frisst, was ihm vor die nase kommt? selbst seine schei.. frisst er. ist das normal? wie kann man ihm das abgewöhnen?
danke für eure antworten!
-
Also zum TA würde ich zur Vorsicht auch nochmal gehen.
Das er seine Sch...e frisst ist normal, viele hunde machen das (meiner zum Glück nicht), wie du ihm das abgewöhnen kannst? Wie alles was er nicht machen soll "NEIN" PFUI " oder ähnliches, denn das kann ja auch mal gefährlich werden.
-
hey, was den durchfdall angeht kann ich dir leider nichts sagen, aber hab gelesen du hast nen kleinen border.... ich auch 10wochen.... wollte mal wissen ob ihr ländlich wohnt... ich wohn in einer stadt, und einige machen mir ein schlechtes gewissen das dass total falsch sei ein boder in eine staftwohnung zu holen....

-
Barny09
Ich füttere Josera - das gibt es auch für Welpen. Vielleicht lässt du dir da einmal eine Probe schicken?
Zitatich wohn in einer stadt, und einige machen mir ein schlechtes gewissen das dass total falsch sei ein boder in eine staftwohnung zu holen....

Regel Nummer 1 - lass die anderen auf der Straße reden
Wenn du den Hund täglich genug auslastest (Spazieren gehen und Kopfarbeit), ist es dem Hund egal ob er in der Stadt oder auf dem land wohnt 
-
Zitat
ich wohn in einer stadt, und einige machen mir ein schlechtes gewissen das dass total falsch sei ein boder in eine staftwohnung zu holen.... sad grübel sad
Ich hoffe du weißt was es heißt einen Border zu haben.
Das man ihn entsprechend auslasten muss, damit sie nicht auf komische Unarten verfallen.Barny09
Welpen haben oft Parasiten die Durchfall und Blähungen verursachen.
Ich würde dir raten einen Kotprobe beim TA abzugeben.
Wenn das in Ordnung ist, solltest du mal über eine Futterumstellung nachdenken, denn Eukanuba ist jetzt nicht so das Richtige. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!