Hund kann nicht allein bleiben...HILFE!!!

  • Ich grüße erstmal alle recht herzlich und freue mich hier zu sein :winken: !


    Ich hoffe ich bekomme den einen oder anderen Ratschlag für meine Lillymaus. Es geht darum das mein Freund vor über einem Jahr mit seinem Jack Russel Terrier zu mir nach Österreich kam. Meine 2 Katzen waren anfangs zwar nicht so begeistert und zeigten ihre Krallen aber mittlerweile verstehen wir uns alle super!!!


    Nun das Problem: Lilly hängt total an ihrem Herrchen, fast wie ein kleines Kind, sie folgt ihm auf Schritt und Tritt schläft bei uns im Bett, geht mit auf die Toilette und is wirklich ÜBERALL mit dabei. Nun ist es so das wir sie seitdem wir zusammen sind noch nie allein gelassen haben, einer is immer da, es ist manchmal schon etwas nervig das gebe ich zu, wir können zum Beispiel nicht weggehen aber der Hund hängt uns eben am Herzen und deswegen verzichten wir auf so manches.
    Nun beginnt mein Schatz am Montag eine Stelle als Verkäufer, und da die ziemlich lange Arbeitszeiten haben is er bis zum Abend weg. Bei mir das selbe. Wir gehen um 8 Uhr morgens ausser Haus und kommen abends so gegen 19 Uhr wieder. Der Hund ist also von heut auf morgen den ganzen Tag mit den Katzen allein zuhaus. Das Lilly das nicht verkraften wird weiss ich jetzt schon und ich mache mir totale Sorgen wie das verlaufen wird. Wir haben es mal ausprobiert und sind für 2 min. vor die Tür gelaufen und da is sie schon vor der Tür gesessen uns hat gejunkert und gekläfft. Wie wird das dann erst wenn wir beide arbeiten? Ich weiss ja das die Zeitspanne viel zu lange ist, noch dazu wohnen wir in der Stadt in einem Haus mit Büros und so wird es nicht gut gehen wenn sie das Treppenhaus zusammenkläfft. Leider können wir es uns nicht aussuchen, da ich allein nicht soviel Geld verdiene um uns alle zu ernähren und Jobs wo der Hund mit darf sind ja mehr als selten....


    Ich hoffe Ihr verurteilt uns nicht weil wir dem Hund das zumuten müssen und hoffe Ihr könnt den einen oder anderen Tipp geben!


    Danke und Liebe Grüsse!

  • Hallo erstmal im Forum :winken:
    Uhii, das ist aber blöd. Schon am Montag! Das wird nichts bis dahin.
    Alleine bleiben muß man einem Hund langsam beibringen. Und eure Lilly wird das nicht so schnell lernen, da ihr sie ja bis dato immer betüttelt habt. Könnt ihr nicht nach einem Hundesitter schauen? Der euren Hund tagsüber betreut.




    LG Conny

  • Ja an einen Hundesitter hab ich auch schon gedacht, nur verlangen die hier in der Umgebung ein schweinegeld, und ich möchte ja das der Hund auf jedenfall in guten Händen ist. Es gibt ja leider überall schwarze Schafe und die kleine is ja so schon ein sensibelchen.


    Meine Eltern kann ich auch ausschliessen weil mein Vater in der Beziehung einfach nur dumm is und dem Hund wenn er nicht brav is schonmal einen Klapps gibt. Freunde gehen selber alle arbeiten oder sind nicht Hundetauglich.... :(


    Und meine Nachbarin kann ich auch vergessen weil die ihren armen Wautzi selber den ganzen Tag allein lässt und wegen Ihrem Mann in einem klitzekleinen Zimmer einsperrt.


    Ich fühl mich schrecklich, mag garnicht daran denken wie die sich fühlt....

  • Hi,


    versucht doch mal einen Hundesitter für tagsüber zu finden. Vielleicht gibt es ja auch größere Kinder, die den Hund vielleicht nach der Schule besuchen können.


    Oder frag doch mal bei den TÄ, Hundeschulen o.ä.


    Sonst habe ich auch keine Idee, die Euch auf die Schnelle weiterhelfen könnte.


    Wie ist es evtl. mit Nachbar, die auch einen Hund haben oder tierlieb sind?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Da habt ihr ja ein dickes Problem!!!
    Verurteilen tu ich dich nicht, aber es ist mir trotzdem absolut unverständlich wie es soweit kommen konnte.
    Wie stellt ihr euch das denn vor, ihr könnt doch einen Hund der das Alleinsein nie gelernt hat nicht von heute auf morgen 11 Stunden!!! alleine lassen. Nur mal so nebenbei, auch ein Hund der das Alleinsein gewöhnt ist kann nicht regelmäßig 11 Stunden alleine sein!
    Euer Hund müsste wie ein kleiner Welpe das Alleinsein schrittweise lernen! Warum habt ihr damit nicht schon früher angefangen? Und diese Frage hätte ich wirklich gerne beantwortet! Habt ihr gedacht ihr könnt es ein ganzes Hundeleben lang so einrichten, dass immer jemand für den Hund da ist? Allerspätestens als dein Freund angefangen hat sich um einen Job zu bemühen hättet ihr doch anfangen sollen, warum habt ihr das nicht getan?
    Was sollen wir dir jetzt raten?
    Bis Montag ist da gar nichts zu machen!
    Der einzige Tipp auch von mir, sucht euch einen Hundesitter oder Ähnliches und trainiert parallel mit eurem Hund das Alleinsein. Aber 11 Stunden und das jeden Tag könnt ihr ihn sowieso nicht alleine lassen.
    Ich würde dir wirklich dringendst empfehlen so schnell wie möglich irgendetwas zu unternehmen sonst habt ihr im besten Fall bald die Wohnungskündigung weil der Hund den ganzen Tag kläfft und im schlimmsten Fall ein schwer traumatisierten, verhaltensgestörten Hund!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo Björn!


    Also dann will ich Deine Fragen mal beantworten: Zum ersten ist es so das ich meinen Freund mit Hund kennengelernt habe. Der Hund war vor mir da und ich hatte keinen, bloss 2 Katzen. Ich hätte mir auch nie einen Hund anschaffen können, da ich schon immer ganztags gearbeitet habe. Hätte ich sagen sollen:"Nein, du musst Deinen Hund abgeben, weil wir beide irgendwann arbeiten müssen?" Ich glaube da wäre ich wohl schneller Vergangenheit gewesen als ich mir lieb sei. Mein Freund wohnte vorher in Dland bei seiner Familie und da war Lilly eben schon immer bei ihm. Bloss da hatte sie ein Haus und einen Garten, und es war immer jemand bei ihr. Nur ohne ihr Herrchen wäre sie eingegangen und ihr Herrchen ohne sie. Ich denke mal das is wahre Liebe!


    Klar hätten wir vorher schon was machen müssen, nur ich allein kann nicht die böse spielen und sagen:"Der Hund muss mal allein bleiben!" Da liegt mir zu viel an meinem Freund das ich es mir da verscherze. Und das hätte ich, glaube mir....


    Ich hatte als ich noch JÜNGER war auch einen Hund, einen Staffordshire, der war oft allein, ging Gassi wenn er Bock hatte und legte keinen Wert auf unsere Gesellschaft. So wie Menschen verschiedene Charaktäre haben, haben sie eben auch unsere 4beinige Lieblinge. Und man kann wegen eines Haustieres eben leider nicht ewig daheim bleiben, irgendwie muss auch Geld verdient werden. Und da er sich Mittwoch beworben hat und die Jobzusage Donnerstag kam, bleibt nun eben keine Zeit.


    Das mit dem Tiersitter ist ein guter Tipp, ich bin auch schon am suchen, nur wie du sagst, bis Montag is es ein dickes Problem. Aber den Kopf in den Sand stecken is nicht und wir werden eine GUTE Lösung finden. Denn das es so nicht geht is mir ja klar, meine Nachbarin sperrt ihren Dackel den ganzen Tag in ein kleines Zimmerchen, der is schon verhaltensauffällig. Und das will ich Lilly nicht zumuten, deswegen habe ich mich, wenn auch spät, an dieses Forum hier gewandt.


    Danke für die guten Ratschläge, ich werde mein Bestes geben und Euch auf dem laufenden halten!


    Liebe Grüsse,


    Irene

  • Na ich bin gespannt!


    Zitat

    Klar hätten wir vorher schon was machen müssen, nur ich allein kann nicht die böse spielen und sagen:"Der Hund muss mal allein bleiben!" Da liegt mir zu viel an meinem Freund das ich es mir da verscherze. Und das hätte ich, glaube mir....


    Warum hättest du es dir damit mit deinem Freund verscherzt? Gehört es zu einer Grunderziehung nicht ganz automatisch dazu einen Hund auch ans Alleinsein zu gewöhnen? Ok, das mit Bewerbung und Jobzusage ging ja nun wirklich ziemlich schnell, aber was hat sich dein Freund denn gedacht, dass er ein ganzes Hundeleben lang arbeitslos bleibt?
    Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, dass man einem Hund das Alleinbleiben nicht auch dann beibringt wenn es im Moment gerade nicht nötig ist den Hund allein zu lassen. Es kann doch immer mal was sein, stell dir vor dein Freund hätte ins Krankenhaus gemusst oder wer weiß was!
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das echt nicht böse, unbegreiflich bleibt es für mich trotzdem!


    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!