• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Tja wie soll ich anfangen...
    Polly ist ja nun mittlerweile fast 2 Monate bei uns und ich denke sie hat sich gut eingelebt,doch irgendwie klappt es mit dem Thema Stubenreinheit über Nacht ab und an gar nicht.
    Polly ist eine Yorkidame,1 Jahr alt,nicht kastriert und vom TA gecheckt und als fit befunden.
    Wir drehen nachmittags eine ausgiebige Runde,ca. anderthalb Stunden,auch mal länger,dann gehts abends gegen 23.00Uhr noch mal in den Garten zum Pipi machen.Morgens geht es um sieben das erste mal in den Garten zum schnellen lösen und wenn ich um halb neun den Kleinen in die Kita gebracht habe gibts ne große Runde,2-3 Stunden....

Nachts schläft sie (bei geöffneter Tür) in der großen Box von unserem Rüden,oder da wo es ihr gerade passt.

Jeden Morgen finde ich eine große Pfütze-auf ihrem Platz,egal was ich schon probiert habe,eine andere Decke,anderer Platz ob ihm Wohnzimmer oder bei uns im Schlafzimmer......und meistens schläft sie auch in ihrer Pfütze :???:
    Obwohl sie ja weg kann,bzw. könnte sie ja dann auch woanders hin pinkeln....aber nein immer auf ihre Decke.....ich koche die Sachen dann bei 95Crad aus mit etwas Desi und denke das es auch nicht mehr riecht

Was kann ich noch machen????Haben Yorkis vielleicht eine kleine Blase und können nicht so lang anhalten?Oder passt ihr irgendetwas nicht??
    Am Anfang hat sie Nachts auch reingemacht (also gekackert) das hat sich aber nun gelegt nachdem es morgens das Feuchtfutter gibt und abends nur noch Trofu....
    Heute hatten wir kurz Besuch (ca. 15min.) da ein Bekannter was abholen wollte,da hat sie dann auch auf ihrer Platz geschissen und sich daneben gelegt und gepennt.....ich habs gerochen (da die Decke braun ist :roll: )
    Was sollte das nun wieder????

Ahhhhhhhhh,ich verstehe diesen Hund einfach nicht,ich mache mit ihr nichts anders als mit meinen Großen aber jede Nacht das gleiche.....

HELP

• Dieses Problem kenne ich zu gut. Unsere Luna hat jede Nacht in die Wohnung gemacht, allerdings nie auf ihren Platz. Ich hab alles mögliche probiert. Aber irgendwie ist nie der durchbrechende Erfolg gekommen. Seit ein paar Wochen hab ich jetzt einen Kennel im Wohnzimmer stehen, da geht sie jetzt rein, wenn wir ins Bett gehen und seit diesem Tag ist nie wieder was in der Wohnung gewesen :D.
    Bei ihr haben wir allerdings festgestellt, dass sie immer in die Wohnung pinkelt, wenn das Kabel vom Laptop noch in der Steckdose war. Wenn wir es abends raus gezogen haben, dann hat sie nur noch rein gesch****en. :|
    Vielleicht reagiert deine kleine ja auch auf irgendein elektr. Gerät. Ein Versuch wäre es wert.
    LG
    Melanie

• Mh technisch haben wir immer alles ausgestöpselt oder durch Schalter abgeschaltet (wegen Sohnemann)
    Sie pennt auch ab und an im Kennel aber auch da macht sie rein und pennt noch drin,oder auf ihre Kuscheldecke...und pennt noch drin :???: :???:

• Zitat

Sie pennt auch ab und an im Kennel aber auch da macht sie rein und pennt noch drin,oder auf ihre Kuscheldecke...und pennt noch drin :???: :???:

das finde ich schon arg ungewöhnlich :???:

• Zitat

das finde ich schon arg ungewöhnlich :???:

Ich auch... :???: !

Wie war das denn bei ihrer Pflegefamilie, bevor sie zu euch kam?
    Hatte sie dort vielleicht ein Hundeklo? Ich kenn das Verhalten von nem Chi, der in seine neue Familie kam und dort im Gegensatz zu früher kein Hundeklo hatte...das Körbchen bzw seine Decke hatten ihn wohl noch am ehesten daran erinnert und bevor er irgenwo hinmachte, hat er dann darauf gemacht (das er nicht in die Wohnung machen durfte, war ihm sehr wohl klar!)
    Oder wandert sie in der Nacht viel umher?
    Und hast du den Eindruck, dass sie sich sonst sicher fühlt?
    Wie ist denn ihre "Geschichte"?

Lg

• vom türkischen tierschutz,die einzigsten infos die ich hatte waren das sie lediglich das haus und den garten kannte (also nix mit gassi gehen und so) das sie im großen rudel lebte (10yorkis und eine dobbidame) und eigentlich stubenrein sei.......

• Zitat

vom türkischen tierschutz,die einzigsten infos die ich hatte waren das sie lediglich das haus und den garten kannte (also nix mit gassi gehen und so) das sie im großen rudel lebte (10yorkis und eine dobbidame) und eigentlich stubenrein sei.......

...also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie bisher ein Hundeklo zur Verfügung hatte und die Decken/Kennel falsch verknüpft bzw nicht weiß, wo sie sonst hinmachen soll, da die Wohnung ja tabu ist!????

• Zitat

Ich auch... :???: !

Wie war das denn bei ihrer Pflegefamilie, bevor sie zu euch kam?
    Hatte sie dort vielleicht ein Hundeklo? Ich kenn das Verhalten von nem Chi, der in seine neue Familie kam und dort im Gegensatz zu früher kein Hundeklo hatte...das Körbchen bzw seine Decke hatten ihn wohl noch am ehesten daran erinnert und bevor er irgenwo hinmachte, hat er dann darauf gemacht (das er nicht in die Wohnung machen durfte, war ihm sehr wohl klar!)
    Oder wandert sie in der Nacht viel umher?
    Und hast du den Eindruck, dass sie sich sonst sicher fühlt?
    Wie ist denn ihre "Geschichte"?

Lg

es gab keine pflegefamilie,sie kam direkt aus der türkei zu uns....
    sie wandert nachts nicht mehr als meine großen,und ich finde sie hat sich super eingelebt,spielt mit den großen ist viel entspannter geworden (hat am anfang dauernd gezittert),frisst gut,lernt schnell und ist absolut schmusig.....
    es geht ihr ziemlich gut hier-ist mein gefühl

Tja und eine Geschichte gibts nicht wirklich :sad2:
    und ein Hundeklo kann sehr warscheinlich sein....da sollte ich wohl noch mal nachfragen,muß ich ihr das dann auch anbieten??Find ich nicht sonderlich prickelnd....

• Achso, ich dachte, sie war zwischenzeitlich bei einer Pflegefamilie bevor sie dann zu euch kam...hab ich falsch verstanden (hab alles immer so am Rande im Yorki-Thread verfolgt *g*)

Ich würd ihr auch weiterhin -glaub ich- kein Klo anbieten...!
    Hmmm, aber was man (sollte es wirklich daran liegen) dagegen machen kann...*grübel*... :ka: !

Vielleicht die erste Zeit nochmal nachts mit ihr raus, dass sie erst gar nicht in die Verlegenheit kommen kann, auf ihren Platz zu machen?
    Ansonsten bleibt dir wohl nur, alles nochmal wie bei einem Welpen aufzubauen! Also, Körbchen neben das Bett und sobald die Kleine unruhig wird, raus...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!