Welpe findet Barf nicht sehr lecker...
-
-
Was soll das denn nun?
Was ist an Fertigfutter besser?
Welches Fertigfutter ist denn ausgewogen, welche der verscheidenen Rezepturen ist die richtige?Das darf man wohl mal fragen, oder?
Denn man ernährt seinen Hund weder mit einem wahllosen Griff ins Regal, noch mit einem ungeplanten Frischfutternapf ausgewogen.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Macht irh wie ihr es meint.
Mcaht was ihr wollt. Wieos soll ich ich argumentieren, wenn angebliche Fachleute es hier auch nicht machen.
Dann ist ja gut. Soweit ich gelesen habe warst du diejenige, die diese Diskussion gestartet hat. Dass da unterschiedliche Meinungen kommen, damit musst du rechnen
-
Ob barfen beim Welpen gut ist oder nicht, gehört sicher am Rande noch zum Thema. ABER die Frage von Nina war doch, wie sie barfen soll und nicht ob.
Mich interessieren die Fragen zum Welpen-Barfen und soviel habe ich darüber noch nicht gelesen. Also macht doch einfach einen eignen Pro/Contra Welpen-Barf-Thread auf, wenns euch so wichtig ist und lasst Nina und ein paar interessierten Mitlesern diesen Thread.
Danke. -
Vielen Dank erstmal euch konstruktiven Postern
Der erste Kommentar von KooikerHund hat mich schon etwas vor den Kopf gestoßen.
Ich werde barfen, weil ich damit einfach die größtmögliche Einwirkung und Kontrolle auf das Futter meines Hundes habe. Und ich möchte schon im Welpenalter damit anfangen, weil eben gerade in dieser Zeit der kleine Hund die bestmögliche Versorgung für ein gesundes Wachstum braucht.
Unter den ganzen Fertigfuttern gibt es sicher auch gute, wobei die einfach 100%ig niemals an Barf heranreichen können. Wie auch... Ist ja bei uns Menschen ähnlich, frisch gekaufte Lebensmittel gewährleisten mehr Nährstoffe und Nährwert als eingeschweißtes, vorgegartes, ultrahocherhitztes, konserviertes, etc....die Liste ist lang.Soviel zur Theorie.
In der Praxis ist es so, dass Barf ein weites Feld ist, die Meinungen sich oft auch unter Barfern häufig teilen und man es glaub ich einfach auf den Hund münzen muss. Der eine brauchts so, der andere so. Nur da muss man als Barf-Neuling halt leider erstmal seinen Weg durchfinden..Und keine Sorge KooikerHund, ich lass den Welpen nicht hungern. Ich suche nur nach einer Lösung wie ich das neue Futter schmackhaft an ihn hinbekomme. Ist eben auch wieder wie bei uns Menschen, wer zu lange "Fertigfutter" mit all seinen Geschmacksverstärkern gefuttert hat, für den schmeckt richtiges Gemüse halt fad....
Ich werd mich noch viel belesen, dieses Forum hilft mir ja auch schon viel
Und danke an Morrigan, der Plan ist toll! Schonmal ein super Anhaltspunkt für Ausgewogenheit!
Und ich denke das "Rindfleisch speziell für Welpen" bezog sich auf die Größe der Brocken, dass es halt leichter zu futtern ist.@ Fantasmita: Also die Flocken möchte ich nur verwenden, wenn ich mal kein frisches Gemüse oder Obst zur Hand habe. Aber du hast Recht, das könnte es sein. Frisches Fleisch (geschmacklich fad im Vergleich zum gewohnten Dosenfutter) gemischt mit "Presspappe" würd ich auch nicht essen wollen
Also erstmal Danke euch allen, ich werde dann mal weiterstudieren hier in den Barf-Threads
-
Frage?, das fleisch was dein Hundi bekommt, is das in stücken oder gewolft?
Meine mag zum besipiel keine stücke, bei ihr muß es gewolft sein.
Außer knochen, das geht mit dem kauen, alles andere muß gewolft sein. -
-
Das Fleisch ist gewolft. Nur ist es wohl trotzdem etwas zäher als der "Dosen-Matsch", daher spielt er eher damit, trägt die Bröckchen durch die Gegend und lässt sie dann liegen, weils halt irgendwie wohl erstmal langweiliger schmeckt als das DoFu.
Naja, meine Tiefkühle ist voll mit dem Zeug, ich werd mich noch bisschen belesen und noch etwas warten, bis er hier bei mir in einem routinierten Tagesablauf ist. Dann leg ich los
-
Hm, ok, dann wars das auch nicht ;-)
vielleicht etwas anbraten?
Das hat meine zb. bei Leber, das muß ich vorher etwas anbraten sonst frißt sie es nicht.Ot: Wie siehts mit dem treffen aus?
Willste beim kleinhundtreffen mit einsteigen? Soll am 7.6 stattfinden (sofern ich mich nun nicht vertuhe) -
bin auf jeden Fall dabei
-
Super, freu ich mich
-
Ist ja lustig was hier los ist, wenn ich mal einen tag nicht reinschaue
Ich füttere gewiss nicht das, was in vielen Fertigfuttern enthalten ist, sonst könnte ich mir nämlich das selbstzubereiten sparen.
Da siehst doch an dem Plan, was mein Welpe gefressen hat, möchtest du das als Abfall bezeichnen?
Ich habe mit Rohfutter einen kranken alten Hund wieder auf die Beine bekommen, scheinbar muss ich etwas richtig gemacht haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!