Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

  • Uni Duisburg-Essen Campus Essen:


    An jedem Gebäudeeingang ein Hunde verboten Schild, aber noch nie Probleme gehabt, wenn Maja dabei war.


    Bestes Erlebnis: Maja dabei und der Dozent sagt am Ende der Veranstaltung zu mir: "Und Ihnen möchte ich noch auf den Weg geben, dass ich jetzt bitte möchte, dass der Hund ein Leckerchen bekommt, dafür, dass er so lieb war..."


    Wie es in Duisburg ist, weiß ich nicht :) In Essen sind aber des öfteren Hunde dabei :)

  • Universität Augsburg
    In allen Gebäuden außer Bib und Mensa sind Hunde erlaubt. In HS ohnehin, in Seminaren gab es nie Probleme, sollte man aber evtl mit dem Prof absprechen.

  • Zitat

    Den Thread find ich super! Fange im September an der FH Frankfurt am Main an ... weiß da jemand etwas??


    LG


    Als ich noch dort studiert habe, wars kein Problem. Sogar mancher Prof. hatte seinen Hund dabei. Zumindest an unserem Fachbereich.


    Ich weiß aber nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, wie z.B. in


    Hochschule Darmstadt


    Mittlerweile an allen Gebäudeeingängen dicke "Hunde verboten"-Schilder.
    Draußen dürfte es aber okay sein....

  • Forst Uni Göttingen:
    Außer im Labor und im Computerraum erlaubt. Aufgrund einiger sehr dummer HH stand die Erlaubnis auf der Kippe, aber auch Dank einer super Rede eines Profs bei der Vollversammlung bleibt alles beim Alten.

  • Uni Bamberg


    Feki-Gelände: seit 1 Jahr an allen Eingängen Hunde-Verboten-Schilder
    Innenstadt: (noch) keine Schilder, nach Absprache mit den Dozenten möglich

  • War oder ist jemand an der Uni Wuerzburg? Das wuerde mich naemlich brennend interessieren, da ich dort dieses Jahr anfangen moechte zu studieren und meinen Kleinen gerne mitnehmen wuerde :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!