• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Moin moin, Leuts. Ich weiß nicht mehr so recht, was ich machen soll. Ich habe einen 15 Jahre alten kleinen Münsterländer. Noch nicht so lange, ca. 3 Jahre. Wir haben ihn aus schlechter Haltung befreit, er wäre sonst sicher längst gestorben. Seit ein paar Wochen hechelt er immer extrem. Schon nach 2 Minuten laufen ( oder dem Alter eher angemessen gehen ;-) geht das los.

Eine Blutuntersuchung in der Tierklinik hat nichts ergeben, alle Werte im grünen Bereich. Heute war er nun beim Röntgen, Herz, Lunge, kein Befund. Ultraschall Darm, Magen, auch nichts
    Zur Vorgeschichte vielleicht noch wichtig: Vor 9 Monaten wurde im die Milz entfernt, das Geschwür war allerdings gutartig.

Hat jemand eine Idee, was mit dem Hund sein könnte? Oder einfach nur eine Altersmarotte?

• Zitat

...
    Hat jemand eine Idee, was mit dem Hund sein könnte? Oder einfach nur eine Altersmarotte?

Ich glaube, er ist einfach nur alt und deswegen schnell erschöpft.
    Mit diesem Präparat hier scheinen einige HH hervorragende Erfolge bei Altersbeschwerden erzielt zu haben:
    http://www.karsivan.de
    Vielleicht hilft das auch Deinem Senior.

• Hallo,

Dein Hund ist 15 Jahre alt und das ist auch für einen Münsterländer schon ein ordentliches Alter. Insofern: sollte organisch alles okay sein, dann wird es wahrscheinlich einfach am Alter und an der Wärme liegen.

Sind auch die Schilddrüsenwerte überpürft worden? Eine Schilddrüsenunterfunktion kann u.a.zu Problemen mit der Kondition führen.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Nun es ist zur Zeit ja recht schwül (denke bei euch auch) da darf der ältere Hund schonmal den Schlecker ordentlich raushängen lassen auch wenn alles in Ordnung ist, geht mehr im Schatten, das hilft bei uns schon einiges auch wenn man dafür gewaltige schlangenlinien laufen muß ^^ :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!