Warzen an den Lefzen?

• Ihr seid ja so Naturheilspezialisten :D
    Die Erhöhung der Globulianzahl bringt nur minimalst was. Wenn dann muss bei den Niederpotenzen (D6) der Zeitabstand verkürzt werden um den Effekt der Hochpotenzen (D30) erreichen zu können. Allerdings gilt für die Gabe von Homöopathischen Mitteln eine genaue Aufnahme durch eine fachundige Naturheilpraktikern. Der Trend geht aber wohl leider dahin, nach dem Motto "mit Globuli kann man eh nix verkehrt machen". :???: Schade um die so schwere Ausbildung zum Naturheilpraktiker.

Bei den Warzen die meist durch Papillomaviren hervorgerufen werden, hilft allerdings eine Impfung nach genauer Bestimmung des Virenstammes am zuverlässigsten gegen eine Neubildung. Und wenn man um einen chirurgischen Eingrigff nicht umher kommt, dann sollte man ihn auch durchführen lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Warzen an den Lefzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Um Gottes willen, als spezialisten würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen. Ich recherchiere immer vorher so gut es geht. schließlich sind globulis auch medizin. Aber immer noch besser, als schulmedizin, also ungefährlicher. würde ich jetzt mal behaupten.
      Mein hund hat das jetzt zum ersten mal. wenn es wiederkommen sollte, dann steht natürlich auch ein TA/THP-Besuch an.
      Aber ist sehr interessant, dass mit der Globulisanzahl. Man ist halt da noch so geprägt durch die Schulmedizin: "Viel hilft viel"
      Also Danke für den Tip!

• ZITIERE: Wenn dann muss bei den Niederpotenzen (D6) der Zeitabstand verkürzt werden um den Effekt der Hochpotenzen (D30) erreichen zu können.

Da verstehe ich die Logik nicht.... D6 (1 : 1 Million) ist doch hochkonzentrierter als D12 (1 : 1 Billion)!

• Das ist eben ein Irrtum. Ich weiß gar nicht wo Du die Zahlen her hast?

Zunächstmal wird ja unterschieden in C, D und LM (Q) Potenzen.
      Ausgehend von der Urtinktur ist die Verdünnung:
      C= 1:100
      D= 1:10
      LM (Q)= 1:50000
      Die Zahlen nach den Buchstaben geben grob gesagt die weitere Verdünnung innerhalb dieser Reihe an.

In der Homöopathie gilt nun, je stärker ein Arzeistoff verdünnt ist, desto höher ist seine energetische Wirkung.

Deshalb unterteilt man in:
      niedere, tiefe Potenzen: D1 - D12; C1 - C6; LM1 u. LM2,
      mittlere Potenzen: D12 - D24; C6 - C30; LM3 - LM5,
      Hochpotenzen: D30 - D200; C30 und höher; LM6 und höher.

Die niederen Potenzen werden deshalb in kurzen Zeitabständen verabreicht, während die Hochpotenzen Tagesweise gegeben werden. Die Verordnung von Hochpotenzen sollten deshalb auch dem Naturheilpraktiker überlassen werden! Desweiteren muss für die Potenzierung und der Dosierung auch zwischen akuten und chronischen Fällen unterschieden werden.

In der Homöopathie gilt nicht der Grundsatz: "Viel hilft viel".

• Wow, das ist echt heftig! Wikipedia erzählt echt Mist! Das ist mirja auch noch nicht passiert...

Unsere Warzen sind seit heute weg. Ich denke, ich werde die Globulis morgen absetzen.

Johnson: ja, ich würde an deiner stelle auch zum TA gehen, bzw eher zum THP.

• Zitat

Hmmm.....dann müsste WIKIPEDIA hier kompletten Unsinn verbreiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Potenzierung

Wie schon erwähnt - ich gebe gegen diese Warze auf der Zunge momentan morgens und abends 10 Globuli D12, bin jedoch mittlerweile mehr als verunsichert und werde den Gang zum TA machen.

Ganz so kompletter Unsinn steht da aber nicht. Es ist nur eine Frage des Verständnisses über homöopathische Wirkstoffe und deren Potenzierung.

Ich habe bewusst in meinem obigen Beitrag von "grob gesagt" geschrieben, da das Kapitel mit Verschüttung usw. doch sehr komplex ist und ich da nicht näher drauf eingehen will.

Hier würde ich zu einschlägiger Literatur raten, anstelle das Wissen aus WIKIPEDIA zu ziehen. WIKIPEDIA birgt immer etwas Risiken in der fehlenden Vollständigkeit.

BTW: 10 Globuli bei einem Hund sind viel zu viel. Soviel haben wir nicht mal dem Pferd meiner Freundin gegeben, bei einer großen Schnittwunde.

Es ist besser bei den Niederpotenzen jeweils 3-5 Globuli in kürzeren Zeitabständen zu geben. So alle 2-4 Stunden. Das ist aber nur eine ganz allgemeine Angabe und sollte nicht auf Deinen Fall verstanden werden. Ich würde Dir auch raten einen THP aufzusuchen.

• Naja, aber Wiki geht man ja eigentlich davon aus, dass es auch ein Laie verstehen kann.

Da es meiner ja momentan gut geht und ich ja auch weiß woher die warzen gekommen sind, werd ich jetzt erstmal keinen THP aufsuchen. Aber wenn ein Problem auftauchen sollte dann werd ich bestimmt hingehen.

Vielen Dank für deine Mühe und die Aufklärung! :)

• Zitat

Naja, aber Wiki geht man ja eigentlich davon aus, dass es auch ein Laie verstehen kann.

Tja, das ist ja das Problem. Als Laie geht man davon aus, das was da zu lesen ist, auch für den Laien verständlich sein sollte. Die Angaben stimmen ja auch. Allerdings habe ich dort nicht gefunden das der energetische Effekt durch die Verdünnung verstärkt wird. Man würde ja vermuten das die Verdünnung das Gegenteil erreicht (hab ich auch am Anfang ;) )

Man darf nie vergessen das auf WIKIPEDIA keine wissenschaftlichen Abhandlungen verfasst werden. Deshalb schaue ich zwar auch gerne mal auf WIKI für einen kurzen Überblick, aber für die weiteren Recherchen ziehe ich dann doch einschlägige Fachseiten, -literatur vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!