Nassfutter durchwechseln?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie haltet Ihr es mit Nassfutter. Wechselt Ihr da die Hersteller auch mal durch? Z.B. TeraaCanis, Auenland Real Nature usw., oder bleibt Ihr bei einen Hersteller und wechselt da die Sorten durch?
Beim Trockenfutter sollte man ja möglichst bei einen Hersteller bleiben, ist dies dann bei Nassfutter auch so?
Lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Da setze ich mich mal dazu.
Nico bekommt gerade Terra Canis, wollte mal Auenland und Hermanns testen, weiß auch nicht, ob man das so mischen soll oder nicht.
Terra Canis hat ja wie auch andere Nassfuttersorten verschiedene Geschmäcker und wenn er die verträgt, weiß ich nicht, ob ich da zu einer anderen Marke wechseln soll.
Bei Trockenfutter bin ich mir auch nicht so sicher.
-
Zitat
Hallo,
Beim Trockenfutter sollte man ja möglichst bei einen Hersteller bleiben, ist dies dann bei Nassfutter auch so?Lg schneckers und crespo
Wer sagt das denn?
Sehe ich genau gegenteilig.
Jeder Hersteller hat andere Vor-und Nachteile.Ich würde auch beim Trofu wechseln, mindestens 2 Sorten.
Bei uns gibts Mischfütterung:
Hauptsächlich frisch, aber auch verschiedene Menü-Dosen ( z.Zt. Kiening und den Rest Real-nature, wir hatten auch schon Herrmanns, TerraCanis,
und Pfotenliebe.)Hier gabs noch nie Probleme mit dem Wechseln.
-
Also Nassfutter wechsele ich immer mal ab . Bleibe da nicht bei einer Marke, Emma macht das jetzt rein gar nichts. Weder Bauchweh noch Durchfall höchstens mal ein kleines "Windchen"
aber ich denke das kommt davon das sie Nassfutter nicht allzuoft bekommt eher so als Leckerbissen 1x die Woche anstatt der Mittagsration Trofu.
-
Also ich wechsle auch immer ab, meine bekommen fast jeden Tag ein anderes Nassfutter. 3-4 verschiedene Nafu Sorten hab ich immer hier und Trofu Sorten auch 2-3.
-
-
Ich wechsle ständig zwischen den Herstellern.
Bei uns gibts Real Nature, Boos, Kiening und Terra Canis. Zweimal hintereinander gibts hier nie das Selbe.Die Hunde haben damit keine Probleme, die Verdauung ist immer gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!