Hund ist wuschig

• Hallo zusammen :winken:

ich werde wahnsinnig!!!! Bei uns sind im Moment viele läufige Hündinnin (?) unterwegs. Heute scheint er seine "große Liebe" erschnüffelt zu haben. Er ist den ganzen Tag unruhig, fiept, will immer raus und würde am liebsten 24std. aus dem Fenster gucken. Es ist unerträglich (das gefiepe und jammern).
    Man hatte mir geraten ihm ein Stofftier zum "abreagieren" zu geben. Bringt das was? Ich dachte Rammeln soll man grundsätzlich unterbinden.

Hat jemand eine Idee? Oder einen Rat?

• Neu

Hi

hast du hier Hund ist wuschig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Einen Rat nicht, aber Mitleid. Ich bin nämlich derzeit Leidensgenossin. Die Nachbarshündin ist läufig.

Wenn wir zu Hause sind ist Chipsy halbwegs ruhig, aber wenn er allein sein muss ist er anscheinend pausenlos am Bellen und Jaulen. Der Vermiete rhat sich schon beschwert.

Ich hoffe mal für dich mit, dass die Hündinnen bald nicht mehr läufig sind :)

• Danke für dein Mitleid :smile: !
      Ach wenn es ja nur Eine wäre! Die meisten haben Hündinnen und im moment sind vier Hündinnen fast gleichzeitig läufig geworden. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit heute jammert er, wenn er alleine ist jault er ununterbrochen (laut Nachbar).
      Er macht mich total nervös mit dem Gefiepe und Rumrennen. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer und hört bald auf.... :gott:

• naja, ich werde mich jetzt mal von seinem Gefiepe in den Schlaf wiegen lassen. Falls noch jemand eine Idee hat ihm (und mir) zu helfen, habe für jede "Ablenkung" ein offenes Ohr.

Silke du hast übrigens drei ganz wundervolle Hunde :herzen1: . Bin total begeistert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!