Futterfrage bei Welpe

• hallo

seit einer woch e ist unser Sprössling da, 10 Wochen Goldi - Aussi Mix
    er ist ein kleiner :angel: ,meistens auf jeden fall

Nun, die wohl schon zum erbechen häufig gestellte Frage:

wie oft und wieviel fressen die kleinen???

er frisst ca 150 g am Tag, im Abstabd von vier Stunden, ist das zu wenig??? Sollten die Futterzeiten weiter auseinander liegen ???

Kann mir Jemand auf die Srpünge helfen

bei Paule ist es zwar noch nicht allzu lang her, aber ich bräuchte evtl. ein wenig Rat.

• Meist steht auf den Futtersäcken hinten drauf, wieviel ein Hund bei welchem Gewicht/Alter bekommen soll.

Kuck dir deinen Hund morgens vorm ersten Futter an: sieht er dünn aus, aber nicht mager? dann wars genau richtig

• Hallöchen :)

die futterangaben auf den säcken sind eh immer seeeehr großzügig :lol: :lol:

solang dein hund nicht mager aussieht, ist das okay...sei froh wenn er nicht mehr frisst als er braucht ...vorallem bei nem goldie :D

• Naja, also die 150gr hören sich okay an.

Roxy ist ein ausgewachsener Labrador-Mix und sie bekommt 340gr Trockenfutter und eine kleine frische Mahlzeit am Tag.

Hör auf dein Bauchgefühl. :) Solange der Welpe in gesundem Tempo wächst und zunimmt, dann ist alles okay.

was fütterst du denn?

• Hallihallo,
    welches Futter ist es denn? Hast du ne Angabe, die vom Endgewicht des Hundes abgeleitet werden muss? Da ist es ja immer ein bisschen schwieriger richtig abzuschätzen bei Mischlingen...
    Ansonsten hat meine Kleine in dem Alter die volle Portion verdrückt, aber die Hunde verwerten ja auch unterschiedlich. Wenn er also zulegt und nicht zu dünn wird passt das schon! Meine scheint einfach sehr gut zu verbrennen, frißt volle Mengen + Leckerchen und ist trotzdem sehr schlank. Naja, manche Futterangaben sind wie bereits gesagt auch echt gut gemeint und einfach zu viel. Schau wie er sich entwickelt, das siehst du ja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!