Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HH kommt mit seiner Hündin nicht klar
-
-
Hallo ihr lieben! (Sorry, sehr lang geworden)
Vielleicht könnt ihr mir helfen und Ratschläge und Tipps geben. Wo fang ich da nur an? Also ein flüchtiger Bekannte hat sich einen Welpen geholt (Dobimixhündin jetzt ca. 7 Monate alt) und er geht einfach schrecklich mit seinem Hund um.
Der HH hat die Dobihündin irgendwie von einer anderen Bekannten "empfohlen" bekommen. Die Bekannte hat selbst ein Labbi der jetzt ca 5 Jahre alt ist aus dem Tierheim. Der HH mit der Hündin ist ständig bei der Bekannten und irgendwie probieren alle zwei (bzw. wenn der Freund da ist, alle drei) an dem Hund herumzuerziehen.Leider geht das ganze gewaltig nach hinten los, da die kleine nur mit Druck und Strafe erzogen wird.
Die Dobihündin war von Anfang an ein super ängstlicher Hund (mit 4 Wochen entwöhnt von der Mutter, da angeblich die Hundemutter abgehauen ist).
Die kleine hat damals schon alle Hunde angebellt egal ob mit Leine oder ohne, ob Bekannter Hund oder Unbekannter. Da dem HH das gekläffe stört, probiert er dagegen zu arbeiten, mit Maulkorb oder Schnauze zu halten bis der Hund jault und schreit vor schmerz. Auch hört die kleine absolut nicht, ganz im Gegenteil sie richtige Angst vor der Hand und haut ab. Es wird immer nur Druck auf den Hund ausgeübt, die Hündin wird nur angeschrien ,an der Leine wird der Hund hin-und hergerissen, wenn der Hund nicht pariert wird sie auf den Boden gedrückt. Wenn die Hündin doch mal kommt wird sie sofort am Nacken genommen und am Halsband bzw. Geschirr festgemacht.
Ich muß da zusagen, die kleine ist wirklich sehr aktiv und der HH scheinbar überfordert, zumal er oft noch den Labbi von den anderen Bekannten bei hat, der sich auch nicht mit jedem Hund versteht. Ich habe schon probiert mit dem HH und den anderen Bekannten darüber zureden, das er auch alleine mit seinem Hund rausgehen soll, was er mittlerweile auch öfters macht, auch hab ich ihm gezeigt wie er mit einer anderen Art mit seinem Hund umgehen kann, also mit Leckerlies und liebevollen Worten. Das hat er aber leider nicht beherzigt, auch denk ich das liegt an den anderen Bekannten, da sie auch mit der kleinen so umgehen als wär sie der letzte Dreck.
Hundekontakt gibt es eher selten bzw. garnicht, die haben schon soweit geschafft das die Hündin schon richtig knurrt und Zähne zeigt wenn ein anderer Hund kommt und natürlich immernoch bellt wie verückt. Somit wird sie garnicht mehr an anderen Hunden rangelassen. Sozialkontakt mit anderen Welpen gab es noch nie, soweit wie ich das mitbekommen habe.
Ich weiß im Prinzip nicht mehr was ich machen soll, auch anderen HH sind die Leute schon aufgefallen, eine gute Bekannte von mir hat den HH auch schon angeschrien und zur Sau gemacht als er mal wieder sein Hund die Schnauze zugehalten hat und die kleine vor Schmerz geschrien hat, der HH ist nur mit hochroten Kopf abgehauen und hat kein Ton gesagt.
Ich probier den HH mal hoffentlich alleine mit seiner Hündin zutreffen und ins Gewissen zu reden und ihm auch vorzuschlagen bei einer anderen Bekannten in die Hundeschule zu gehen oder wenn er das nicht will, selber mit ihm mal zu laufen und ihm zu zeigen wie er anders mit seinem Hund umgehen kann. Nur was mache ich, wenn er zu garnichts zu bewegen ist? Auch mischen sich die Labbibesitzer da immer wieder ein, weil ihnen angeblich auch die Hündin zu einem Teil gehört.

Ich weiß nicht was dort für Verhältnisse sind, mir tut nur echt die Hündin leid! Was kann ich da nur machen? Oder seh ich das alles zu eng?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen und Ratschläge wie ich mich verhalten kann?
LG caspisfrauchen
-
25. Mai 2009 um 14:30
schau mal hier:
HH kommt mit seiner Hündin nicht klar - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ach du lieber gott, wie schrecklich. wenn die so weiter machen mit dem dobi, wird er sich eines tages schon zur wehr setzten. in einem jahr haben die einen bissigen hund. und dann sind wieder alle anderen dran, weil wieder ein hund gebissen hat.
ein dobi ist etwas anderes als ein labbi, das dürfen diese leute nicht vergleichen. ein dobi ist eben nicht für jeden geeignet, für volltrottel schon gar nicht.
frag den kerl, ob er gern lernt, wenn er angst hat, ich meine richtig angst. boah, ich glaube, ich könnte da nicht zusehen.
ich glaube, er ist einfach hilflos und läßt sich von den labbileuten beeinflussen. du wirst ihn wohl eher nicht auf einen anderen weg bringen können.
meinst du, dass er einen trainer nehmen würde, natürlich einen, der nicht auch noch drauf haut?
mich machen solche leute total wütend. meinst du, er würde sich hier anmelden?
gruß marion
-
Hallo,
Also ich finde das du es nicht zu Eng siehst...ich finde auch so wie du es beschreibst das es einfach nur Krass ist...
wenn der Hund schon angst vor der Hand hat...dann ist es wirklich nicht mehr schön...die Hand muss für ein Hund was angenehmen sein...Hundetrainer...verbieten auch die Hunde mit der Hand zu schlagen...wenn dann sollte man ne Zeitung nehmen un ganz leicht aufn pops schlagen....was allerdings nicht nötig ist....
an deiner Stelle rede mal mit ihm....weil so kann es wirklich nicht weiter gehen...der arme Hund...
wenn er darauf nicht hört...würde ich ihm mit dem Tierschutzverein drohen....wenn ihm das nicht Interessiert...rufste halt Anonym an...dann werden se nämlich dort zu ihm gehen un gucken wie Ängstlich der Hund ist....wie er abgeht und so....und die lassen sich danns chon was einfallen....Vllt bekommt der ja auch nen schönes liebevolles neues Zuhause....zumindestens seh ich das so
-
hat er den hund von privat oder ausm TH?
-
@rotti-frauchen : Das hab ich ihm auch schon persönlich gesagt, das wenn er so weiter macht, irgendwann er nur noch mit Maulkorb laufen wird und sich ein super agressiven Hund heranzieht.
Ich glaube nicht das er sich hier anmelden würd, dazu hat er zuwenig interesse an seinem Hund. Darum weiß ich auch nicht ob er sich einen Hundetrainer zu rate ziehen würde. Die Labbileute haben zwar angeblich schon mit einem Hundetrainer gesprochen und angeblich haben sie eine Bekannte die Hundetrainerin ist und schon mal mit denen gegangen ist. Ich denk aber das das nur gerede ist, denn wenn man eine Telefonnummer haben möchte (der eine Trainer hat angeblich das mit den Maulkorb geraten), wechseln die sofort das Thema oder zufällig haben sie Telenummer nicht bei.
Der HH ist eigentlich so ein typischer Alleingänger und Mitläufer und kennt nur die Labbileute und darum hoffe ich, wenn ich den mal alleine treffe, das er auf mich hört, ansonsten drohe ich ihm mit dem Tierschutz.Marisa92: Ich hoffe das das mit den Tierschutz bei ihm zieht und das der Tierschutz auch für den Fall der Fälle da auch mal vorbeischaut. Den die kleine ist total ängstlich, lässt sich kaum streicheln und weicht wenn man die Hand ausstreckt sofort zurück.
LinnyQueeny: Die Dobihündin ist privat, wie gesagt, die Hundemama ist angeblich als die Welpen 4 Wochen alt waren abgehauen und die Besitzer haben dann die Welpen mit 8 Wochen abgegeben. Ich sag nur typische Kijiji Anzeige.
Außerdem ist die Hündin angeblich ein Labbi-Schäferhundmix.
Das glaubt aber keiner der den Hund schon mal gesehen hat. Ich kann ja mal nachher ein Foto reinstellen. -
-
Hallo,
Ähm wenns nicht hilft...dann gehe bitte zum Tierschutz verein...die kleine muss da unbedingt weg...es ist doch nicht normal....wenn der Hund angst hat wenn man...die Hand rausstreckt....das ist echt zu krass....
der kleeene Hundi tut mir voll leid
-
Wenn der Hund vor Schmerz aufjault würd ich den sofort anzeigen beim Tierschutz. Der Hund ist noch jung und kann bei erfahrenen HH schöner leben.
Solche Leute sollten keinen Hund haben. Auch wenn er unerfahren ist sollte jeder wissen, dass Gewalt nichts bringt sowohl bei der Kinder- als auch bei der Hundeerziehung!
-
Ich würde vielleicht mal bei dem Tierschutzbeauftragten von Berlin anfragen, ob die nicht mal schauen können und den Menschen mit Rat und Tat helfen können. Die sind eigentlich ganz nett, aber auch sehr bestimmt. Wenn die der Meinung sind, das es so gar nicht geht, dann leiten die das auch weiter an die entsprechenden Behörden.
-
Zitat
mich machen solche leute total wütend.
Absolut. Könnte ausrasten, wenn ich sowas sehe.Zitat, ansonsten drohe ich ihm mit dem Tierschutz.
Nicht vorwarnen ..
-
Es gibt neues zu berichten.

Ich konnte leider nicht mehr zu diesem Thread schreiben, da ich den HH seit ich hier geschrieben hab, nicht mehr gesehen hab.....bis gestern...und ich kann euch sagen, es gibt doch Menschen die lernen. Ich weiß nicht warum und wieso der Typ sein Verhalten gegenüber den Hund geändert hat aber die Hauptsache ist er hat es getan und das zum positiven.
Ich hab ihn gestern getroffen und ich war schon ganz iritiert das er jetzt mit seinem Hund anders umgeht und habe gedacht naja vielleicht tut er nur so. Aber wir sind heute abend alle zusammen gegangen (auch die Labbibesitzer waren dabei) und der HH mit seiner Dobihündin ist ganz lieb mit seinem Hund umgegangen, er ist jetzt weg von Maulkorb und Schnauze zuhalten...er probiert jetzt leise auf den Hund einzureden und es funktioniert bei diesem Hund ziemlich gut. Klar geht der Typ noch etwas forsch mit seinem Hund um aber zumindestens scheint Gewalt kein Thema zu sein.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Lg caspisfrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!