Bin ratlos-Welpe frisst total wenig
-
-
Hallo,
meine Yorki-Hündin ist nun 10 Wochen alt. Anfangs habe ich 14 Tage lang Josera Kids gefüttert. Aber da hat sie, wenn überhaupt, nur ein paar Bröckchen aus der Hand gefressen. Die Kroketten sind mir auch zu groß. Ich hatte noch Platinum im Vorrat (eigentlich als leckerlie gedacht), weil alle im Forum so davon schwärmen. Aber auch das isst sie nicht. Sie geht zum Napf, schnuppert und haut wieder ab. Ich habe sie nun etwas länger als 14 Tage und sie hat nicht abgenommen und ist auch sonst fit. Soll ich Platinum noch länger probieren oder direkt was anderes testen? Meine Freundin hatte dasselbe Problem mit ihrem Welpen aus dem gleichen Wurf und die ist mittlerweile bei Select Gold Junior angekommen, was sie nun frisst (meine Freundin freut sich). Aber die Zusammensetzung gefällt mir eigentlich nicht!
Nassfutter will ich nicht füttern.
Was macht man mit so `nem Fall von Hund?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir geht es da relativ ähnlich, habe auch schon jede Menge probiert... vom teuersten Futter bis zum günstigen.
Select Gold ist meiner komischerweise auch am liebsten, wobei ja die Mischung nicht so gut sein soll.... dann habe ich das aus dem Aldi versucht, das findet er eingeweicht auch ganz gut...
wollte jetzt nochmal gleich Eukanuba holen und das ausprobieren. Manchmal mische ich noch Nassfutter drunter oder ein bisschen Welpenwurst. Momentan schiebe ich es einfach auf den Zahnwechsel....
denke auch, dass es sicher nicht so toll ist, dass ich ständig das Futter wechsel, aber sein Magen scheint sehr robust zu sein
-
Hey Caroo!
Welches Futter hat denn der Welpe beim Züchter bekommen? Vielleicht würde ich das erst mal weiter füttern bevor ich sie umstelle...
Sonnige Grüße
-
Hallo,
ich würde dir raten: Probier doch einfach mal Platinum-natural aus. Wird von fas allen Hunden gerne gefressen. Ich gebe seit kurzem mein Wuff auch Platinum und bin super zufrieden.
lg schneckers und crespo
-
Zitat
Select Gold ist meiner komischerweise auch am liebsten, wobei ja die Mischung nicht so gut sein soll.... dann habe ich das aus dem Aldi versucht, das findet er eingeweicht auch ganz gut...
wollte jetzt nochmal gleich Eukanuba holen und das ausprobieren.
Wieso willst du Eukanuba nehmen, du weißt doch das es nicht empfehlenswert ist, vom Aldifutter ganz zu schweigen.
Wenn du preiswertes und doch einigermassen hochwertiges Futter suchst, dann versuch es mal mit Markus Mühle oder Josera.
-
-
Ich hatte mit Luna in der Welpenzeit auch dieses Problem und nochmal etwas später.
Nach meinen Erfahrungen würde ich mich da auf keine Spielchen mehr einlassen. Kein gesunder Hund wird vor einem vollen Napf verhungern.Wenn du nun zu oft das Futter wechselst weil sie es verweigert, kannst du dir einen Mäkler heranziehen. Hunde sind nicht doof, die durchschauen ganz schnell "oh, wenn ich nicht fresse gibts was anderes bzw. dann wird das Futter aufgepeppt".
Sie hat doch nun aber nicht seit 14 Tagen nichts gefressen, oder?
Von Select Gold und Eukanuba würde ich völlig absehen.
So viel Geld für minderwertige Zutaten, von Tierversuchen (Eukanuba) mal abgesehen... -
ups jetzt habe ich das schon wieder verwechselt. stimmt eukanuba war das futter mit den tierversuchen.
ich blicke auch langsam nicht mehr durch.dann versuche ich vielleicht nochmal josera.
ich hätte eben gerne ein futter, dass ich um die ecke kriege und was der kleine gerne frisst und ohne schlechten gewissens füttern kann.
wieso ist das aus dem aldi denn schlecht? das ist doch mit sehr gut getestet.. ??
-
Zitat
wieso ist das aus dem aldi denn schlecht? das ist doch mit sehr gut getestet.. ??
Du hast bestimmt vielleicht hier schon gelesen, das man Stiftung Warentest nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen sollte. :/
Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du viele Beiträge angezeigt warum nicht.
Wichtig ist immer die Zusammenseztung eines Futters, darauf sollte man achten.
Natürlich setzt das etwas Wissen über Futterbestandteile voraus.
Und diese Infos darüber findest du in der Knowledge Base. -
Zitat
Wieso willst du Eukanuba nehmen, du weißt doch das es nicht empfehlenswert ist, vom Aldifutter ganz zu schweigen.
Wenn du preiswertes und doch einigermassen hochwertiges Futter suchst, dann versuch es mal mit Markus Mühle oder Josera.
Wieso ist Eukanuba nicht gut ? Hast du schonmal Welpen damit großgezogen?
Ich füttere schon jahrelang Eukanuba, brauch keine Zusätze garnichts und meine Hunde glänzen wie Speckschwarten -
Zitat
Wieso ist Eukanuba nicht gut ? Hast du schonmal Welpen damit großgezogen?
Ich füttere schon jahrelang Eukanuba, brauch keine Zusätze garnichts und meine Hunde glänzen wie SpeckschwartenDas sagt gar nichts aus.
Und Zusätze musst du auch bei anderen Trockenfuttersorten keine geben.
Wichtig ist die Zusammensetzung, und die läßt bei Eukanuba zu wünschen übrig, und dafür ist es wieder zu teuer.
Außerdem führt der Hersteller auch Tierversuche durch, und ich rede nicht von Geschmackstest.Was du fütterst, und ob du die Empfehlungen hier annimmst, bleibt dir überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!