Tipps zum Zahnwechsel beim Welpen

• danke für den Tipp.
    Kann ich doch ganz normalen Joghurt nehmen 1,5% Fett oder?

Und an den Eiswürfeln kann er sich auch nicht verschlucken?

Ich bin voll die Schissbuchse, ich weiß :(

Aber ich will alles richtig machen...

• Hi,

auch im Tierbedarfhandel...dickes feste Kaukordeln.

Helfen prima und bei uns hingen dann die Milchzähne schonmal dran ;-)

Eingeweicht hab ich in der Zeit nie was. Hat sich alles von alleine geregelt.

Auch in der Hundeschule beim Spielen hing schonmal ein Milchzahn im Fell eines anderen Hundes etc.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Hi Anna,

also eigentlich sollte der Zahnwechsel deinem Zwerg keine Probleme machen.
    Grüße

Sehe ich auch so. Also zumindest ist das ja nicht so, wie bei einem Baby, dass das solche Schmerzen mit sich bringt :???:
    Paula hatte keine Probleme.
    Aber wie wäre es denn mit etwas, dass das Zahnfleisch ein bisschen kühlt ? Kannst deinem Hund ja bei den warmen Temperaturen eine kleine Tupperschale mit pürierten Früchten und Joghurt in die Truhe packen und dann zum Schlecken nach dem Einfrieren rausgeben.

OT an philbailey:

Saag mal.. wo hast du eigentlich deinen weißen Boxer her, bzw wo hast du damals geguckt?
    Liebe Grüße

• also unsere kleine ist auch gerade voll im zahnwechsel und wir haben überhaupt kein problem.

sie frisst alles (getrocknete brot, knochen,...) und anscheinend tut ihr nichts weh. sie würde auch am liebsten ganze zeit zerrspiele mit ihrem seil machen, aber das geht leider nicht :D .

lg, jennifer!

• also all unsere hunde hatten keine probleme beim zahnwechsel , man sah schonmal einen milchzahn rumliegen gefressen wie immer bei all meinen 8 hunden. das einzige was ich gemacht habe in die schnauze geschaut ob was hängengeblieben ist. ich habe den nächsten zahnwechsel bald welpe 8 wochen mache nichts dran , schaue wie immer nach und gut ist. macht doch nicht so ein gedönse darum .
    manche behandeln ihre hunde wie kleinkinder

• Zitat

macht doch nicht so ein gedönse darum .
    manche behandeln ihre hunde wie kleinkinder

und was machst Du, wenn Hund im Zahnwechsel sich mit einmal weigert überhaupt zu fressen???? nur noch ganz weiches (Hack-)Fleisch oder Brei frißt????

Ich hab mir bei Perdi in den ersten Tagen schon Gedanken gemacht und weil sie so gejammert hat (sie hat immerzu gejiffelt und gezeigt, daß es wehtut) bin ich dann in die Apotheke und habe (haut mich nicht gleich) DENTINOX geholt... das auf die Kiefer und keine 5 Minuten später hat sie wieder gefressen... zwar immer noch nicht so wie vor dem Zahnwechsel, aber immerhin...

Mittlerweile sind wir soweit, daß sie wieder normal frisst.... allerdings möchte sie weiterhin ihren Milchreis mittags.... Heut hab ich gedacht, wir könnten den langsam sein lassen.... nein der wird eingefordert, was anderes wird auch gern genommen, aber gleich wieder beiseite gelegt und "ich will meinen Milchreis".....

• da bin ich hart meine hunde haben immer ihr welpenfutter bekommen und das muss man auch mal sagen das sie mit 4 monaten auch noch wachsen wachsen tut weh da fimmt man usw .
    so wenn mein welpe mal einentag nicht frisst ist das gerade der durchbruch aber ich muss gestehne das keiner meiner hunde nicht gefressen hat. also grosses gedönse würde ich nicht machen weil vermenlschlichen . was ich wohl tun würde reis mit hühnerfleisch kochen

• wie kocht man das denn eigentlich?
    Die dürfen doch auf keinen fall gewürze oder?
    Also Reis trotzdem in Sals ganz weich kochen und Nuldeln auch?
    Wie bereitet ihr das Hühnchen zu?

• reis ganz neutral kochen und das hühnchen in leichter brühe abkochen , ist auch gut für den magen darm . wenn überhaubt ganz leicht mit brühe würzen am besten brühe ohne konservierungsstoffe.
    oder mann holt sich supengemüsse und amcht selber eine brühe

• ok, und das mische ich einfach ein bisschen unter das normale futter? nur reis geht auch oder?

Vielleicht eine dumme Frage: Serviere ich es ihm warm oder kalt? Kalt ist es ja so klumpig oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!