Haarveränderung durch Halsband
-
-
Hallo, bin noch neu hier und auch noch "Ersthundbesitzerin"
Unsere Aussie Hündin Lu ist eine black-bi und 7 Monate alt. Seit ein paar Wochen verändert sich ihr weißes Fell an der Brust in einem Streifen in gräulich-silbriges Haar. Liegt das am Nylon Halsband? Und was wäre die bessere Alternative? Freue mich wenn ich einen guten Tip bekomme.
Barbara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es von dem Nylonhalsband kommt. Dein Hund ist in einem Alter in dem er sich ständig verändert.
Generell würde ich meinen Hund nicht mit einem Halsband führen, da Hunde am Hals genauso empfindlich sind wie wir. Die Gefahr ist auch, dass die Wirbelsäule gestaucht wird, wenn er sich mal mit voller Geschwindigkeit in das Halsband reinhängt. Auch der Kehlkopf könnte gequetscht werden.
Also ich will jetzt kein Horrorszenarium ausmalen, um dich zu überzeugen, aber im schlimmsten Fall kann das schon passieren. Die Alternative wäre ein Hundegeschirr.
LG
-
mein welpe trägt ein geschirr und da wo es sitzt sieht man es auch - es ist dort ein heller breiter streifen zu sehen - woran also kann das liegen?
es ist nicht zu fest - locker 2 Finger platz -
Wie lange tragen eure Hunde denn das Halsband/Geschirr?
Haben sie es immer an, oder nur zum Spaziergang?
-
Ja danke erst mal. Ein Geschirr habe ich auch aus dem gleichen Material, aber an der Brust etwas abgefüttert. Ich wechsle ab, weil die Schleppleine, die ich noch nehme für Lu besser beim Laufen am Halsband ist. Von Hurtta gibt es tolle Geschirre, die werde ich kaufen. Mir gings echt ums Material, weil der Eine sagt Kette, die andere Leder oder Nylon. Aber vielleicht verändert Lu sich wirklich noch und es ist genetisch. Die Halskrause und Brust waren halt so schön weiß am Anfang.
Von der Zeit her hat sie das Halsband nur zum Spazierengehen an und einmal in der Woche ist sie mir in meiner Wohngruppe, da hat sie es dann den ganzen Tag an, weils mir sicherer ist wenn ich sie schnell mal packen müsste. -
-
gerade die Schleppleine solltest du aber am Geschirr festmachen
-
Zitat
Wie lange tragen eure Hunde denn das Halsband/Geschirr?
Haben sie es immer an, oder nur zum Spaziergang?
Nur wenn wir spazieren gehen - und das ist nicht so oft
trotzdem sieht man das es da heller ist
-
Oh, Geschirr und Schleppleine - das wusste ich nicht. Mal probieren. Ich möchte eh das Geschirr von Hurrta nehmen, wollte aber wegen der Materialfrage mich erst mal umhören.javascript:emoticon('
')
grübel -
Zitat
Nur wenn wir spazieren gehen - und das ist nicht so oft
trotzdem sieht man das es da heller ist
Was meinst du mit nicht so oft?
-
Zitat
Was meinst du mit nicht so oft?
Ich denke mal im Vergleich zur "restlichen Zeit", in der der Hund eben kein Geschirr/Halsband trägt
LG,
Gizmo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!