See zum schwimmen für Mensch und Hund um Essen gesucht

• Ich arbeite nun schon seit fast 4 Jahren in Ratingen, aber hab bis dato nie was von dem See gehört. :ops:

Habe aber gerade nachgeschaut & das wird auf jeden Fall ein Ausflugsziel von meinen Wuffs & mir =)

Kann man denn auch in dem See baden? HAb im Internet nichts finden können, aber es dort erlaubt ist :/

• Gallo, es stehen zwar noch schilder da, das man es nicht soll aber seit ich den see kenne( und da war ich 7 Jahre jetzt bin ich 31) gehen wir da schwimmen es gibt auch eine DLRG station falls mal einem die puste aus geht!!!
    Also nix wie hin für und und geschirr ist es echt schön, da es dort auch ein riesen Hunde auslaufgebiet, was ich Persöhnlich sehr schön finde!!!!

Lg Sandra

• Also nix wie hin für und und geschirr ist es echt schön, da es dort auch ein riesen Hunde auslaufgebiet, was ich Persöhnlich sehr schön finde!!!!

Was wolltest du sagen???

• Solange dein hund die enten und Gänse nicht frisst sagt niemand was!!!!!!!

Habe meine auch immer ohne leihne laufen, und bis jetzt habe ich noch nie ärger bekommen!

Lg Sandra

P.S. es sollte heißen,

Nix wie hin mit hund und Herrchen, sorry meine Tastatur spint einwenig :lol: :lol: :lol:

• Also ich und mein kleiner Racker waren letzte Woche in Hattingen an der Ruhr zum ersten Mal gemeinsam schwimmen und wollen das in naher Zukunft öfter mal wiederholen.
    Das erste Mal war aber nur ganz kurz.. einmal rein - an mir hochklettern- wieder zurück- den Rest der Zeit sonnen.. :D
    Denke Hattingen wäre vielleicht eine nette Alternative, weil man mit der S-Bahn ja ziemlich schnell dort und der Weg dann auch nichtmehr weit ist.
    An dem dort befindlichen Miniggolfplatz gibt's dann auch zur Stärkung reichlich Getränke, Eis und deftige Mahlzeiten für kleines Geld und einen Wassernapf für den pelzigen Begleiter. :)
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Grüße, Lela

• @ Lilalela

Das hört sich ja super an, vor allem das da auch der Hund etwas bekommt.
    Das hat man ja leider immer seltener das man einen Napf oder eine Schüssel mit Wasser bekommt.
    Wir haben zu solcher not dann immer ein Fläschchen mit Wasser dabei, diese Unterwegsflaschen mit integriertem Napf, kennt vllt der ein oder andere hier.

Kannst du evtl auch sagen wie die Haltestelle an der Ruhr dort heißt?

Es gibt ja zwei, einmal Hattingen Mitte und davor noch eine kleinere Haltestelle, der Straßenname wäre natürlich auch hilfreich wenn du die H-Stelle nicht weißt.

• Hallo nochmal.
    Also es gibt verschiedene Möglichkeiten dorthin zu gelangen.
    Wenn du mit der S-Bahn nach Hattingen fährst gehst du einfach auf die gegenüber liegende Seite zum Busbahnhof und fährst mit dem Bus 335 in Richtung Hattingen Klinik Holthausen und steigst an der Haltestelle "Ruhrallee" aus, dann bist du quasi eine Straße von der Ruhr entfernt und hälst einfach Ausschau nach dem Minigolfplatz (müsste denk ich ausgeschildert sein), eine andere Möglichkeit wäre mit den Bussen 358 (Richtung Hattingen Henrichshütte)/ 359 (Richtung E-Burgaltendorf Burgruine) oder aber auch dem 335er bis zur Haltestelle "Ruhrbrücke" und läufst von dort aus mit ihm ( die genauere Wegbeschreibung kann ich dir bei Interesse nochmal extra geben, sonst wird das hier zu durcheinander und verwirrend ;) ) oder (je nachdem wie fit dein Wuff zu Fuß is) läufst du das ganze Stück mit ihm einfach zu Fuß, was je nach Tempo ungefähr 20-30 Minuten in Anspruch nimmt.
    Das ist auch das, was ich mit meinem Racker gemacht habe.. zurück sind wir dann mit dem Bus gefahren, weil er einfach k.o. war. :D

• Zitat

Das interessiert mich auch, da Chico gerne baden geht. Aber ich habe grade mal geschaut und im Internet gelesen, dass am Silbersee 3 FKK ist!!! :roll:

Ja das stimmt..

habe ich auch letztes gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!