See zum schwimmen für Mensch und Hund um Essen gesucht

• Ich arbeite nun schon seit fast 4 Jahren in Ratingen, aber hab bis dato nie was von dem See gehört. :ops:

Habe aber gerade nachgeschaut & das wird auf jeden Fall ein Ausflugsziel von meinen Wuffs & mir =)

Kann man denn auch in dem See baden? HAb im Internet nichts finden können, aber es dort erlaubt ist :/

• Gallo, es stehen zwar noch schilder da, das man es nicht soll aber seit ich den see kenne( und da war ich 7 Jahre jetzt bin ich 31) gehen wir da schwimmen es gibt auch eine DLRG station falls mal einem die puste aus geht!!!
    Also nix wie hin für und und geschirr ist es echt schön, da es dort auch ein riesen Hunde auslaufgebiet, was ich Persöhnlich sehr schön finde!!!!

Lg Sandra

• Also nix wie hin für und und geschirr ist es echt schön, da es dort auch ein riesen Hunde auslaufgebiet, was ich Persöhnlich sehr schön finde!!!!

Was wolltest du sagen???

• Solange dein hund die enten und Gänse nicht frisst sagt niemand was!!!!!!!

Habe meine auch immer ohne leihne laufen, und bis jetzt habe ich noch nie ärger bekommen!

Lg Sandra

P.S. es sollte heißen,

Nix wie hin mit hund und Herrchen, sorry meine Tastatur spint einwenig :lol: :lol: :lol:

• Also ich und mein kleiner Racker waren letzte Woche in Hattingen an der Ruhr zum ersten Mal gemeinsam schwimmen und wollen das in naher Zukunft öfter mal wiederholen.
    Das erste Mal war aber nur ganz kurz.. einmal rein - an mir hochklettern- wieder zurück- den Rest der Zeit sonnen.. :D
    Denke Hattingen wäre vielleicht eine nette Alternative, weil man mit der S-Bahn ja ziemlich schnell dort und der Weg dann auch nichtmehr weit ist.
    An dem dort befindlichen Miniggolfplatz gibt's dann auch zur Stärkung reichlich Getränke, Eis und deftige Mahlzeiten für kleines Geld und einen Wassernapf für den pelzigen Begleiter. :)
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Grüße, Lela

• @ Lilalela