Mein Rottweiler frisst nicht so gut
-
Martim -
24. Mai 2009 um 22:03
-
-
Mein Rottweiler isst schlecht. Also er war noch nie der super Fresser und er ist auch nicht abgemagert aber trotzdem isst er nicht so. Er bekommt morgens Trockenfutter und Abends (Josera Kids). Er frisst mal nur halb oder mal auch alles und mal wieder nur 2 -3 bisse.
In letzter zeit hört er manchmal auch nicht und zieht ohne Ende...mit dem Bein heben fängt er auch gerade an. Ist das die Pubertät oder hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen? Er ist Top Gesund...jetzt 8 Monate alt.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Rottweiler frisst nicht so gut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Rottweiler isst schlecht. Also er war noch nie der super Fresser
vollkommen untypisch für einen rotti

martim, vielleicht ist ihm nur zu warm, oder ein läufiges mädel schwirrt ihm im kopf herum.
ist er sonst irgendwie anders als sonst?dass er oft auf durchzug schaltet, liegt am alter. jetzt mußt du konsequent sein, sonst verlierst du. laß ihn nicht ziehen, falls er schon leinenführig war, macht das alles zunichte, wenn er damit durchkommt. das nächste jahr wird sicher etwas anstrengender, als bisher.

gruß marion
-
Unserer hat seiher Trockenfutter auch nur leidlich gegessen.
Ausgenommen zwei Sorten auf die ich jetzt erst kam:
1.) Bestes Futter Youngster: Sein Geschmacksfavorit, fraß wie ein Werwolf, allerdings begann er höllisch zu stinken. Deshalb wieder abgesetzt ( ich berichtete bereits ).
2.) Orijen Adult: Frißt er fast genauso gern und stinkt nicht. Dabei bleiben wir.
Josera Kid`s frißt unserer pur auch nicht so gern, nur vermischt mit einer Rohfleischmischung geht`s runter. -
Ein Rotti frisst schlecht? Sowas gibt´s?
Wie gibst Du ihm denn das Trofu? Einweichen wäre gut. Du könntest Naturjoghurt, Sauermilch, Hüttenkäse oder Dickmilch dazumischen, dass verbessert den Geschmack vllt. etwas. Ansonsten kannst Du Dich ja mal über´s Barfen informieren.
Ne, die Pubertät kommt erst noch.
Zeigt er das erste Anzeichen vom Ziehen, rückwärts gehen bis er wieder zu Dir rankommt, dann erst weiter. Nicht verzagen, manchmal brauchte ich für 50 m eine halbe Stunde, aber Konsequenz zahlt sich aus und die Belohnung ist ein locker an der Leine laufender Rottibengel. Oder müsst Ihr Eure Gassirunde mit Leine machen?
Finnrotti -
Hm vielleicht steht er nicht drauf denn nassfutter geht weg wie nix oder wenn ich ihm rohes Fleisch gebe vom Metzger. Er ist nämlich ein Metzger Hund. Vielleicht ist das Trockenfutter einfach nichts für Ihn. Habt ihr eine Idee? Nassfutter macht ja wie ich gehört habe Mundgeruch und ist nicht gut für die Zähne. Ausserdem weiß ich auch nicht welches gut ist.
Trofu bekommt er er Trocken mit Wasser neben dran.
Nicht ziehen ist gut! Macht er aber ich lass ihn bis wir am Feld sind 100 mal absitzen er ist echt manchmal kurz davor das ich ihm den Hals rumdrehe

Ich rufe...Na ja beim 3 mal laufe ich dann mal gemütlich los und schau dann mal was Herrchen so will...
Bitte Ideen -
-
Zitat
Nassfutter macht ja wie ich gehört habe Mundgeruch und ist nicht gut für die Zähne. Ausserdem weiß ich auch nicht welches gut ist.
Wer hat dir das erzählt.
Das stimmt nicht so ganz, es kommt auf das Naßfutter an.
Auch hier sollte man auf Qualität achten, dann hat der Hund auch keinen Mundgeruch.
Trockenfutter ist nur bedingt zur Zahnreinigung geeignet.
Schau mal in die Knowledge Base in unseren Link über Trockenfutter, da findet sich auch eine Auswahl an hochwertigem Naßfutter.Es könnte auch sein, das du nicht das richtige Trockenfutter für ihn hast, vielleicht versuchst du mal ein anderes.
Dann würde ich auf Adult umstellen. -
Also wenn er Fleisch und Nassfutter schlingt ists meiner Meinung nach nur Mäkelei. Weich mal das Trofu vorher lange ein, Du würdest ja auch nicht gern trockene Cornflakes essen, oder?
Wenn der Freilauf nur 100 m von Euch weg ist setz es durch, dass er sich die 100 m an der Leine zu benehmen hat, sonst hast Du bald ein 50 kg Rotti an der Leine, der mit Dir spazieren geht. Er wird durch das rückwärtsgehen lernen, dass er durchs ziehen NICHT schneller an sein Ziel kommt. Nicht an der Leine reissen, nur rückwärts gehen und sobald er wieder auf Deiner Höhe ist geht´s weiter. Nimm´ Dir die Zeit, es lohnt sich.
-
Martim, hast du schon mal in Erwägung gezogen deinen Hund zu barfen? Klingt so, als ob das genau das Richtige für ihn wäre. Übrigens: dein Prachtkerl ist ne Wucht!!!!!!! :liebhab:
Zum an-der-leine-ziehen: habt ihr schon mal mit der Schleppleine gearbeitet? Seit ich mit meiner "schleppe" geht sie auch an der normalen Leine viel besser! -
Alles klar probiere es morgen mal aus! Danke!
Ja das isser
bin ich ganz stolz drauf Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!