erna wurde gebissen!!

• erna wurde heute gebissen, sie hat oben an der schulter ein kleineres und ein grösseres loch (3/4 cm im durchmesser cirka).
    morgen muss ich sowieso wegen einer anderen geschichte (knochenhautentzündung) zum tierarzt, ABER bis dahin.....
    würdet ihr die wunde mit beta isodona spülen - ich habe es damit jetzt abgetupft und etwas reinträufeln lassen und wieder getupft.

verdünnt oder pur??? - was anderes hab ich nicht zuhause.

son kack!!! :sad2:

• NEIN nicht mit betta isadonna spülen... das ist nicht gut..
    mein chico hat auch in moment eine wunde am rücken, habe sie weil ich dachte das sei gut und habe es damit gespült, leider war dies nicht so toll, also lieber lassen... mein arzt sagte das war ein riesen fehler...

• uuhhhh, son mist!!!
    naja, jetzt ist wohl zu spät - aber warum denn nicht???
    nach operationen haben mir die ärzte das immer draufgemacht?

blöder anderer hund!!!!

erna ist an ihm vorbei und hat ihn noch nicht einmal beachtet - er ist auf sie drauf und hat zugezwickt!

• bei uns war das genau der gleiche fall :| chico wollte auch einfach nur dran vorbei und der andere hund ist auf ihn los (angeblich hat mein hund den anderen zuerst gebissen, aber ne wunde hat der andere nicht) und jetzt stellt sich der andere quer mit den kosten.

also mein arzt sagte das sei nicht gut weil ne bisswunde ja tief ist und das ganze dann da rein läuft, für oberflächliche wunden ist es gut.

• ach stimmt, das hattest du hier erwähnt mit dem biss.
    ich hatte es wegen zeitmangel überflogen - wie gehts deinem denn jetzt???

naja, ich wollt der erna helfen und habs wohl wieder schlimmer gemacht :???:

• Hallo

ich habe schon öfters gelesen das man Hexalmundspülung sehr gut zum dezinfizieren nehmen kann.
    Würde aber vorsichtshalber mal bei deinem TA anrufen und auf dem AB abhören, wenn du in Notfällen anrufen kannst und dort oder in der Tierklinik nachfragen.
    Wenn die Löcher genäht werden müssen, wäre es aber besser gleich zum TA zufahren, wenn sich die Wundränder schließen ist das zusammennähen problematischer.

Wie ist das den passiert?

• Zitat

erna wurde heute gebissen, sie hat oben an der schulter ein kleineres und ein grösseres loch (3/4 cm im durchmesser cirka).
    morgen muss ich sowieso wegen einer anderen geschichte (knochenhautentzündung) zum tierarzt, ABER bis dahin.....
    würdet ihr die wunde mit beta isodona spülen - ich habe es damit jetzt abgetupft und etwas reinträufeln lassen und wieder getupft.

verdünnt oder pur??? - was anderes hab ich nicht zuhause.

son kack!!! :sad2:

Unverduennt......auf jeden Fall sollte die Wunde desinfiziert werden. Ein TA wird die Wunde nicht am naechsten Tag naehen wenn nicht desinfiziert wurde.

• erna ist an dem anderen vorbei und er ist auf sie drauf!

letzte woche haben beide sich noch verstanden - wir waren heute auf einer geburtstagsfeier eingeladen und wir haben uns sogar draussen getroffen.
    nach ca 5 minuten wollte erna nur vorbeigehen, weil ich sie rief (oh mein gott, ich bin auch noch schuld) und dann ist er auf sie drauf. er hat geknurrt und gleich gebissen. sie hat ihn noch nicht einmal beachtet beim vorbeigehen. er hat danach auch gleich aufgehört und ist weg.
    war auch nix dort was er verteidigt hätte - knochen, spielzeug etc.

ich hab sie dann an die leine genommen, und damit es nicht für sie mental in einem drama endet, sind wir dann dort noch für ein paar stunden geblieben. der andere hund war am anderen ende vom grundstück und lag in der sonne und erna entspannte sich nach und nach wieder und wollte sogar zwischendurch wieder mit ihm spielen (alzheimer/demenz).
    hab ich aber unterbunden.
    war auch ganz toll von den anderen gästen, die haben den anderen hund immer wenn er zu uns wollte abgelenkt und weggelotst. das hat super geklappt und erna ist nicht mit stress dort vom grundstück weg, sondern sehr enspannt als ob nix passiert wäre.

jetzt ist sie entwertet, wie eine eintrittskarte - gelocht :sad2:

tagakm

mit was würdest du desinfizieren?
    hab schon seit meiner kindheit hunde um mich rum, aber das ist die erste bisswunde :???: bin überfordert :hust:

• Zitat

Ein TA wird die Wunde nicht am naechsten Tag naehen wenn nicht desinfiziert wurde.

macht das überhaupt ein TA, am nächsten tag nähen?? also bei chico musste es zum glück nicht genäht werden. aber ausgespült wurde es und desinfiziert. heilt schon wieder das ganze =)

• DeichkindErna , du solltest heute noch zum ta. es kann sein, dass die wunde tief ist und gespült werden und vielleicht auch genäht werden muß.

gut wäre auch, dem hund ab zu geben, damit sich nichts entzündet.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!