erna wurde gebissen!!

• Zitat

DeichkindErna , du solltest heute noch zum ta. es kann sein, dass die wunde tief ist und gespült werden und vielleicht auch genäht werden muß.

gut wäre auch, dem hund ab zu geben, damit sich nichts entzündet.

gruß marion

meinen hund abgeben?? meinste über nacht beim tierarzt?

• Zitat

tagakm

mit was würdest du desinfizieren?
    hab schon seit meiner kindheit hunde um mich rum, aber das ist die erste bisswunde :???: bin überfordert :hust:

Ich hab' immer Wasserstoffperoxyd im Haus.......das fuelle ich in eine Spritzflasche um die Wunde auszuspuelen und dabei noch etwas Druck zu haben damit auch alles gut rausgespuelt wird.

Ich rasiere die Haare um die Wunde herum und desinfiziere dann.....wenn ich nicht genau erkennen kann wie tief die Wunde ist gehe ich damit zum TA.

• das ab wirst du dann ja beim arzt bekommen =) meiner hat 5 spritzen verteilt auf 3 tage bekommen und noch zusätzlich tabletten. trotzdem sitzt / saß da ein ganz schön großer bluterguß drunter.

• die wunde sieht nicht besonders tief aus - als ob nur die haut durchstossen ist. darunter wirkt nix kaputt. hat auch nicht stark geblutet. brauchte nix wischen oder tupfen. war nur ein paar kleine tropfen blut und ein bissel wundwasser........................sie zeigt auch keine schmerzen wenn ich dranfasse und daneben etwas drücke.

ich geh jetzt mit ihr nochmal pullern, muss sie aber erst nocheinmal wecken.

vielen dank erstmal für eure antworten - werd mich morgen abend wieder melden..............tschööö

ergänzung

man gut,dass erna die tierarztpraxis total lustig findet!
    der biss ging durch und wir waren gestern und heute zum spülen.
    genäht werden musste es nicht und sie bekommt nun antibiotika.naja, mal schauen, wie lange es noch dauert bis es verheilt ist :/
    aber erna geht es gut, und das ist die hauptsache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!