Tiertafel Deutschland

• Moin ihrs!

Engagiert sich jemand von euch aktiv für die TIERTAFEL DEUTSCHLAND? Sie suchen ja immer auch ehrenamtliche Helfer, um in neuen Städten Tiertafeln anbieten zu können. Ich finde das total interessant und könnte mir auch vorstellen, selbst mitzuhelfen bzw. eine in einer neuen Stadt aufzubauen (ziehe ja bald um =) ). Allerdings bin ich mir noch ein bisschen unsicher, wie ich solche Aktionen bewerten soll (klar, für Bedürftige natürlich positiv, aber wie viele nutzen es aus?) bzw. wie effektiv die Arbeit tatsächlich ist. Unddann wäre es natürlich spannend zu erfahren, wie die Arbeit konkret so abläuft...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Naja,

die meisten haben ja nen bescheit für Harz4 oder Obdachlos und ich hatte mal gesehen, das nur die Tiere versorgt werden, die mit in die Armut gekommen sind, heißt, wenn jetzt was neues angeschafft wird auf Tafelkosten, gibts kein Futter.

Ich denke, das man daran schon ganz gut aussortieren kann.

• Hi Krümel,

ich fahre die Tage mal in der Frankfurter Tiertafel vorbei, weil eine Freundin von mir noch Spezial-Nierenfutter hatte (ihr Hund ist über die RBB gegangen) und ich es dort vorbeibringen will. Werde da auch mal fragen, inwieweit man da helfen kann. Meld mich dann danach nochmal.

• Zitat

Moin? Um diese Uhrzeit

Ich zitiere mal aus Tante Wiki: "Die meisten (älteren) Ostfriesen selbst sind jedoch von folgender Variante überzeugt: „Moin“ ist die abgekürzte bzw. zusammengezogene Form von dem Gruß: „Moi’n Dag!“ = „Schönen/guten Tag!“ , zumal das „Moi“, für: schön bzw. gut („Dat is moi“) – ein oft und gern gebrauchtes Wort im ostfriesischem Platt ist und mit derselben Bedeutung auch in den Niederlanden gebraucht wird."

;)

Bei mir in der Nähe ist die Wolfsburger Tafel. Ich werde wohl einfach mal Kontakt aufnehmen, die Leute dazu interviewen und mir das Ganze mal vor Ort anschauen.

eve: Ja, das mach mal! Ich bin gespannt!!

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Hallo,

Du kannst Deine Fragen auch direkt im Forum der TT stellen.

http://www.tiertafel.de/forum/index.php

Oh, ja - natürlich! Danke für den Tipp!!! Hatte mir die I-Net-Seite angeschaut, aber das Forum mus ich irgendwie übersehen haben...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Ich bin dort auch im Forum aktiv und bin mit in der Diskussion für eine neue Ausgabestelle in Duisburg.
    Ich warte noch auf die Voraussetzungen für die Eröffnung einer Ausgabstelle und dann mal schauen, ob man dies irgendwie unterstützen kann.
    Ich finde es eine schöne Sache und es bekommen nur Bedürftige, da dies nachgewiesen werden muss (Hartz4 Bescheid, Rentenbescheid oder obdachlose).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!