Roter RIng um Zeckenbiss

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hilfe, unser Cooper hat um einen Zeckenbiss einen roten Ring und die Stelle fühlt sich ein wenig dick an ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Er ist gegen Borreilose (wird es so geschrieben, ich hoffe bin gerade etwas nervös) geimpft. Wird es so vorbei gehen, oder müssen wir zum Arzt? Vielen Dank für eure Antworten!!!! :hilfe: :???:

• Bei auffälligen Insektenbissen/stichen immer vorsichtshalber wenigsten den TA anrufen. Ich weiß grad nicht wie sich das genau optisch bei Hunden auswirkt. Ruf am besten deinen TA mal an. Der weiß es genau!

• Es ist oft so, dass sich bei einer Borrelienübertragung ein roter Ring um den Biss bildet. Da die Borrelioseimpfung nur gegen einen von mehreren Stämmen hilft, wäre es auf jedenfall sinnvoll du rufst deinen TA an und fragst mal nach ;)

• Zitat

Er ist gegen Borreilose (wird es so geschrieben, ich hoffe bin gerade etwas nervös) geimpft.

Nein ;) So: Borreliose

Ich wusste gar nicht, dass es eine Borreliose-Impfung gibt. :ops:
    Gibt es die für Menschen auch schon? :???:

Kann dir leider nicht weiterhelfen,
    wünsch deinen Cooper toi toi toi

• Bei auffälligen veränderungen bei stichen sollte ein Lebewesen generell schnellstens zum Arzt.

Die Borri impfung ist praktisch nutzlos. wer hat schon das glück das bei einer infektion genau DER Virenstamm getroffen wird. die Chance ist leider gleich null. Schade eigentlich. Mein Stamm-TA hält auch nichts davon (was ja nichts heißen soll, aber es stimmt nunmal ^^)

• Würde auch zum Tierarzt fahren, meines Wissens nach ist die Borrelioseimpfung quasi nutzlos.

Ich selbst hatte mal Borreliose, auch mit rotem Ring um die Bissstelle. Mein Hund und Vater hatten es auch...haben es alle recht gut überstanden dank schneller Behandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!