Sommerrezepte

  • :winken:


    Da es heute so tierisch heiß war (und noch ist) und irgendwie keiner hier wegen der Hitze wirklich Hunger hat (das gegrillte Zeug heute abend kommt trotzdem weg), mach ich jetzt nen Thread für Sommer-Rezepte auf..


    Egal ob Salat, Gazpacho, Eis, Nachtisch, Getränke.. Her mit den Rezepten :D


    Ich steht total auf
    Obst-Buttermilch (350gr. TK-Obst (oder frisches, dann aber auch wenn es richtig kalt ist) und 1/2 Liter Buttermilch pürieren und ggf. nachsüßen mit Puderucker/Honig)
    und auf
    Erdbeer-Tiramisu :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sommerrezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei uns der Hit und super einfach : frische Erdbeeren vom Feld überzogen mit brauner und weißer Schokolade. Leeeeecker und immer was frisches,süßes und saftiges für zwischendurch!

    • Schokolade im Sommer? Boah damit könntest mich jagen...außer abends, wenn es kühler ist. Aber bei 26°C abends um 20 Uhr könnte ich keine Schokolade essen :D

    • Mein absolutes Lieblings-Sommergericht - Tabbouleh:


      Gegarten Bulgur, gewürfelte Gurke & Tomate, gehackte Petersilie & Minze, Zitronensaft und Olivenöl vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.


      Variationen: Mit roten Zwiebeln, verschiedenen Kräutern, Chilies, Knoblauch, essbaren Blüten...


      Dazu passt zB Hummus.


      Ohh, und ganz lecker im Sommer: Gebratene grüne Tomaten. :sabber:


      LG, Caro

    • Also was ich auch total Lecker finde:
      -Joghurt Beeren Kaltschale heißts im Kochbuch, funktioniert genau gleich wie deine Buttermilch.
      -Fertigen Fruchtjoghurt einfach ins Gefrierfach (ich mach immer den Deckel n bissl auf weil ich nich weis ob des sonst platzt)
      -Halbgefrorenes Obst. -> einfach n Apfel in Stückchen Schneiden und ins Gefrierfach.
      Ist nur was ganz kleines,total Lecker und nebenbei auch noch Kalorienarm :roll:


      Liebe Grüße
      Meike mit Lilly

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!