Hündin wird läufig

• Hey Charlx,

schön das alles gut lief bei euch, mal schauen was eurer Rüde beim nächsten mal dazu sagt. ;)

Es macht den Anschein als wäre Dienstag der Umschwung in die nächte Phase geschehen. Abends ging es der Kleinen wieder gut. Doch mein Rüde weicht ihr seitdem nicht mehr von der Fichte. Nun sind sie auch Nachts getrennt und aucht tagsüber wenn wir da sind. Sonst gibt es keine ruhige Minute. Das Blut ist sehr, sehr hell und alles auch ein wenig abgeschwollen. Somit denke ich mal wir haben die Stehtage erreicht.
    Unser Rüde ist Gottseidank kein Profi und versucht es auch mal am falschen Ende :hust: oder am Hinterlauf. Aber der ist zu klein. :lol:
    Ich glaub Nala würde, wenn er mal ausversehen das richtige Ende gefunden hat ruhig halten, aber sie drängelt sich im nicht auf. Ist das so möglich?
    Hab ja schon gelesen das nicht jeden Hündin jeden Rüden lässt.
    Wenn das so wäre hätte ich nix dagegen. Nun hoffe ich es hält nicht allzu lange an und mein Kleiner kann bald wieder zu uns rauf ziehen.

• Zitat

Unser Rüde ist Gottseidank kein Profi und versucht es auch mal am falschen Ende oder am Hinterlauf. Aber der ist zu klein.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor xD ...und ganz ehrlich möchte ich jetzt noch gar nicht wissen, was der kleine Kerl beim nächsten mal davon hält :schockiert:
    Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass die Rüden weniger interessiert sein können, wenn sie es als Jungspund schon mal miterlebt haben?!

Also wenn deine Hündin sich die "Belästigungen" deines Rüden gefallen lässt, dann würde sie natürlich auch stillhalten, wenn er mal das richtige Ende hat :hust:
    Selbst einem Rüden aufgedrängelt hat sich unsere Hündin während ihrer Stehtage nie.

Klingt aber eindeutig nach den Stehtagen... (am Rüden wohl besser zu erkennen als an der Hündin)
    War er seit Anfang der Läufigkeit bis jetzt noch nicht vermehrt interessiert an ihr??

Wir hatten die beiden auch nachts getrennt ;)
    Da war dann auch Ruhe... also kein Heulen und Jammern vor der Türe.
    Tagsüber waren sie zusammen, das ging eigentlich noch ganz gut.
    Er wurde halt immer abgerufen, wenn er sich ihr wieder aufgedrängelt hat.
    Zusammen in den Garten durften sie nicht!!!

Na, dann wünsch ich euch jetzt, dass ihr diese Phase auch bald überstanden habt :gut:

• Am Anfang der Läufigkeit hat er schonmal geschnüffelt, da hat sie ihn dann vertrieben und dann war auch gut. Aber nun lässt er nicht mehr locker.
    Nachts waren beide bis jetzt zusammen. Nala trägt nachts ein Höschen, weil sie ins Bett darf.
    Naja jetzt ist getrennt sein angesagt, auch im Garten. Aber praktsicherweise hat mein Vater Urlaub und damit wird es leichter für beide.
    Hoffe bis Montag haben wir die Phase überstanden. Ich lasse mich überraschen. :)

• :hust:

Tja... nun weiß ich, was unser Rüde dieses mal davon hält :muede:

Unsere Hündin ist seit Donnerstag in den Stehtagen... HÖCHST interessant für den Rüden und es ist ziemlich nervenaufreibend hier, da er wirklich SEHR SEHR unruhig ist.

Eine räumliche Trennung ist zwar bei uns gut möglich... ABER Charly ist nur am Jaulen und am Fiepsen sobald Lexy aus seiner Sichtweite ist (er hat heute Nacht kaum geschlafen) :gott:

Ich kann´s kaum erwarten, dass die Tage wieder um sind :verzweifelt:

Bisher haben ihn fremde läufige Hündinnen nicht interessiert... kann ich mich nun darauf einstellen, dass sich das noch ändern wird und er in Zukunft bei läufigen Hündinnen in der Umgebung genauso abdreht??
    Oder wird er nach den Stehtagen unserer Hündin wieder "normal" sein??
    :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!