Radfahrer
-
-
hallo!
waren gestern an einem rad/spazierweg spazieren und hundi ist gleich mal in die radfahrer reingelaufen, ich dachte ja die kommen relativ schnell entgegen, er wird ausweichen, nix da. er ist schnurstracks auf die radfahrer zugelaufen sodass der 1. stehen geblieben ist.
wie kann ich ihm das beibringen dass er da ausweichen muss? würd ihn da nämlich gern weiter ohne leine laufen lassen weils im wald ist und superschön (und auch nicht sooo viele radfahrer da entgegen kommen aber eben so hin und wieder).lg sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Radfahrer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist dein hund und kannste schon selber mit dem rad fahren
-
hundi ist 5 monate und klar kann ich radfahren.
-
Na der ist erst 5 Monate und findet alles interessant.
Allerdings kann das mal gefährlich enden. Für Hund und Radler.
Daher würd ich ihn wenigstens an der SL führen.
Denn dann kannst du ihn bei Bedarf schneller zu dir holen.
Meine Hunde werden immer mit einem "Auto" zur Seite gerufen.
Das muss man aber natürlich erst üben.Conny die selbst einen Radler zu Hause hat!

-
Meine Hunde würden vor jedes zweite Fahrrad laufen...die erwarten nämlich, dass ihnen die Fahrradfahrer ausweichen...
Von daher rufe ich meine Hunde konsequent IMMER ins Fuß, wenn uns ein Fahrradfahrer passiert! -
-
Ich nutze für solche Situationen zwei Befehle, je nach Lage. "rechts" bzw. "links" was für Madam bedeutet, rechts oder links ran zu gehen oder "Stop" und "Warte". Dann bleibt sie da stehen, wo sie grad ist und der Radler kann drum rum fahren (wirds ja noch schaffen, wenn sie rechts steht, mal auf die linke Wegseite zu wechseln).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!