was haltet ihr von welpen / hundeschulen
-
-
ich habe ja jetzt einen 2 hund mit meinem labi bin ich damals nicht gegangen , dachte nämlich du hast dein ganzes leben hunde gehabt und erzogen und das tat ich nun auch mit meinem labi und seit heute bereue ich es zutiefst.
den mein mischling maja foto links war heute in der welpenspielstunde , weil sie shepard drin hat und die ja sehr extrem ausgelastet werden müssen.
meine hündin die eine woche jetzt bei uns ist war heute den ganzen tag so kaputt von dieser stunde , das ich einen ganz entspannten tag mit ihr hatte was ich die ganze woche nicht hatte .
ich kann es wirklich nur jedem empfehlen ob anfänger oder alter hase geht mit eueren welpen in die hundeschule.die rockie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann ich so unterschreiben

Früher - mit den Hunden meiner Eltern - sind wir auch nicht Idee gekommen, in einen Hundeschule zu gehen, da wir von der Größe eher immer "Fußhupen" hatten und dachte, HuSchu wäre nur was für "Größere"
Außerdem war es glaub ich früher eh nicht so verbreitet wie heutzutage.
Mit unseren Kleinen sind wir aber auch seit ein paar Wochen in der Hundeschule und die ist auch immer total kaputt danach. Ich finde auch, dass man dadurch eine gute Bindung zu seinem Hund aufbaut und sich noch viel Tipps & Tricks aneignen kann.
Leider ist es manchmal schwer, wirklich eine gute und nicht allzu teure HuSchu in der Umgebung zu finden. Haben jetzt aber Glück gehabt und sind bisher sehr zufrieden.
-
Wenn es eine gute Gruppe ist, ist es sicher nichts falsches da hin zu gehen. Wenn ich mir aber so die Welpengruppen hier anschaue, wird mein Welpe niemals eine besuchen! Der kann den Scheiß auch wo anders lernen (ich meine wirklich scheiß, nämlich mobben, niedergemacht werden ohne das der Halter hilft/helfen darf, usw.) ohne das es was kostet
Nein im Ernst, ich werde ihm das ersparen, außer ich finde bis dahin noch eine wirklich gute Gruppe, die erreichbar ist.. -
Also generell, wenn es denn eine gute Welpengruppe ist, bin ich absolut dafür, aber meine Erfahrung besagt, dass es schwer ist , eine solche zu finden. Bei meinem Beagle habe ich in der Welpengruppe letztlich teures Lehrgeld bezahlt, da die Stunde aus freies Spielen - 10min Theorievortrag bei Frauchen an der Leine - 2min Lernen - freies Spielen - 10 min Theorie an der Leine - 2min Lernen - freies Spielen bestand. Gelernt hat sie da vor allem eins: bei Frauchen an der Leine isses doof, weil passiert nix und zuerst kommen immer mal die anderen Hunde dran. Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön.
Wenn ich nochmal in eine Welpengruppe gehe, dann in eine, wo zunächst immer mal mit Frauchen gespielt wird, die Theorie vorher oder im Freispiel läuft und wo einfach mehr Wert auf ein Mtieinander im Mensch-Hund-Team gelegt wird und nicht im Welpenbalgen mit 20 und mehr völlig hochgepushten Hunden. -
da kann ich dir nur zustimmen , ich habe das glück das meine sogenannte 2 mutter dort ausbilderrin ist die welpengruppen macht und das agility und das kostet die 10 karte 35 euro. man kann da auch mitglied werden das es ein hundesportverein ist .
ich mache erst die 10 karte schaue mir das jetzt erst das halbe jahr an. immer sonntag ab halb 11 wunderbare zeit -
-
Wir hatten die ersten 2 Wochen folgende Situation: unser Kleiner (damals 8-9 Wochen) traf auf erwachsenen Hund und durfte alles mit diesem machen. Egal welcher Hund, egal wie groß oder wie alt, er hatte absolute Narrenfreiheit. Wir haben nicht einmal andere Welpene gesehen, immer nur Erwachsene Hunde.
Also haben wir eine Hundeschule mit Welpengruppe gesucht, damit er mal lernt, dass er nicht immer nur der Chef ist (hoffe das kommt jetz nicht falsch rüber) Ich wollte halt dass sich mal ein hund wehrt und der Kleine nicht immer alles machen kann
Hier direkt in Wismar gibt es zwar eine Hundeschule, da würde ich aber nie wieder hingehen, weil die der "hundetainer" genre mal die Hunde mit der Leine schlägt oder tritt. Also gesucht, was es in der Nähe gibt. Wir haben dann durch Freunde eine Hundeschule in Schwerin gefunden, die Samstags 15 uhr eine Welpenstunde anbietet. Er fühlt sich dort sehr wohl, trifft andere Hunde in seinem Alter und wir bekommen Tipps wie wir weitermachen können mit ihm.
Langfristig ist es aber keine Lösung für eine Stunde Training jedesmal 35km Auto zu fahren. Wir werden uns nächste Woche den Schäferhund Verein hier in Wismar ankucken, und wenn uns das gefällt wird unser halber Schäferhund dort trainieren
-
Ich hätte schon einen Verein, in den ich gehen würde. Ich habe nur leider keine Lust 60 Minuten hinzufahren, dann eine Stunde Welpengruppe und dann wieder 60 Minuten heimfahren.. Und da der Hund später auch noch was anderes machen soll, werde ich entweder direkt in die Welpengruppe des Vereins gehen, indem ich später mit ihm arbeiten werde, oder er wird nur die Hundewiese und deren Hunde kennenlernen

-
also bei uns wo wir heute waren kann man begleithundeausbildung usw machen, unsere erste schnupperstunde war ja kennenlerngruppe also spielten die welpen erst .
aber übernächstewoche pfingsten ist dazwischen machen wir übungen , wie man versteckt sich ruft den namen des hundes und der soll dich dann finden natürlich alles im spiel, ich finde das gut. und da gibt es erstmal keine therorie stunde sondern werden tips gegeben usw.
die frau die die welpen bis zu 6 monaten macht ist die mutter meiner langjährigen schulfreundin sie .ist meine 2 mama. sie hat die hundeausbildung zwar spät gemacht ist aber ausbilderrin .
ich bin ganz begeister. -
BH, VPG usw. kann ich in dem Verein, indem die Welpengruppe gut ist, auch machen. Die Frage ist nur, ob ich das da machen möchte

Ist doch cool, wenn du was passendes gefunden hast

-
ich bin wirklich froh mir tut es nur für meinen grossen der jetzt 5 wird sehr leid das ich nicht schon damals diese vernunft hatte .
aber über mehr meinungen würde ich mich sehr freuen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!