Kuchen-/Tortenrezept gesucht

  • Dann würde ich den Karottenkuchen empfehlen.
    Wobei, der Butterkuchen ist auch extrem lecker... :roll:


    Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von cremigen Sachen, und mit Dosenobst kannste mich jagen. ;)


    Wie wär's denn mit nem einfachen Erdbeerkuchen? Simpel, aber immer lecker.


    Grüßli, Caro

  • Erdbeeren - Jamjam. Bisquitrolle mit Erdbeercreme. Musst ja nicht die schwere Buttercreme nehmen, kannst ja ne Joghurt Sahne Füllung machen und frische Erdbeerstückchen reinrühren. Sieht lecker aus, lässt sich prima nach Geschmack portionieren (dünne oder dickere Scheiben), ist einfach gemacht und suuuper lecker.

  • Tja Erdbeeren.. Eigentlich eine gute Idee, immerhin haben wir die im Garten. Uneigentlich ist das schlecht, weil ALLE jetzt schon die Erdbeeren wegfressen (Hunde, Oma, Nachbarkinder...einfach alle) und zum kaufen bin ich zu faul :ops: Aber schaun wir mal, was Oma sagt/sich wünscht ;)

  • Tja die nette Oma hat keinen Kuchen bekommen.. Sie konnte sich nicht entscheiden *motz* Aber es gab ja Unmengen an Kuchen, sowohl am Geb., als auch die Tage davor. Da ist mein fehlender Kuchen gar nicht aufgefallen ;)

  • Hab ein Rezept für ne super super leckere MilkyWay-Mango-Torte!!! :gut:


    Hört sich zwar völlig exotisch an und sieht echt mächtig aus, ist aber für solche Veranstaltungen super und echt was ausgefallenes!!!


    Bei Interesse einfach melden!


    Liebsten Gruß

  • Was hälst du von einer Schwarzwälder Kirschtorte??? Die wird bei meiner Verwandschaft JEDESMAL "verlangt"!!! :roll:

  • Ich hab da nen super Tipp, einen Apfel-Zucchini-Möhren Kuchen ohne Fett. Hört sich komisch an, schmeckt aber sau gut. Bisher war jeder begeistert der davon gegessen hat und ist dazu eben auch noch gesund und kalorienarm im Vergleich zu anderen Kuchen und Torten.


    Das rezept:
    200 g Zucchini, fein geraspelt
    200 g Möhre(n), fein geraspelt
    500 g Apfel, geschält, in kleine Stücke geschnitten
    3 Ei(er)
    100 g Haselnüsse, gemahlen
    100 g Mehl
    100 g Speisestärke
    1 Pck. Backpulver
    150 g Zucker
    Salz
    Fett für die Form


    Die Eier mit dem Zucker und einer Prise Salz schaumig schlagen. Zucchiniraspel, Möhrenraspel und Nüsse unterrühren. Mehl, Backpulver und Speisestärke mischen und unterheben, zuletzt die Apfelstückchen dazugeben. Alles in eine gut gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen (Umluft 170 Grad) ca. 1 Stunde backen (Garprobe machen, da der Feuchtigkeitsgehalt des Obstes und Gemüses doch relativ unterschiedlich ist und sich dadurch die Garzeit evt. ändern kann).
    Lowfat30: 30,18 %


    oder zum ausdrucken mit Bild auch hier: http://www.chefkoch.de/rezepte…ucchini-Apfel-Kuchen.html


    Als kleiner Tipp noch, ich habe immer noch ein kleines Fläschchen Rum Aroma rein getan, das schmeckt auch echt lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!