Kuchen-/Tortenrezept gesucht

  • So ihr Lieben, her mit den Rezepten :D


    Ich muß/darf/soll einen Kuchen/eine Torte zum 80. Geburtstag meiner Oma machen und hab keine Ahnung was für einen/eine ich machen soll. Schokotorte, Käsesahne, Käsekuchen und Rhabarberkuchen werden schon gemacht.
    Ich will irgendwas fruchtiges machen, was aber bitte nicht so schwer im Magen liegt (ich finde diese Philadelphia-Torten z.B. schrecklich...).


    Irgendwelche Ideen?

  • Ich habe hier ein ganz ganz super Rezept für eine Pfirsich-Maracuja-Torte, absolut sommertauglich, da eben sehr leicht. Sieht mächtig aus, ist bislang aber überall gut angekommen, weil sie so frisch ist.


    Wenn du magst, schick ich dir das Rezept per Mail :)


    LG, Henrike

  • Zitat

    Ich habe hier ein ganz ganz super Rezept für eine Pfirsich-Maracuja-Torte, absolut sommertauglich, da eben sehr leicht. Sieht mächtig aus, ist bislang aber überall gut angekommen, weil sie so frisch ist.


    Wenn du magst, schick ich dir das Rezept per Mail :)


    LG, Henrike


    Einspruch - wir wollen wenn alle was davon haben :D

  • Zitat

    Einspruch - wir wollen wenn alle was davon haben :D


    Ich weiß nicht, wo das Rezept her ist, das ist so in der Familie rumgegangen, aber ich kann nciht behaupten, es selbst erstellt zu haben, bekäme ich da nciht evtl. Urheberrechtsprobleme, wenn das derjenige, der das hier bei uns in der Familie publiziert hat, irgendwann aus dem Netz hatte und ich das dann hier einstelle?


    Kannst mir aber ne Mail schreiben, dann schick ichs dir auch :)

  • Der hier ist fruchtig, lecker und liegt nicht schwer im Magen und ist ruckzuck fertig :D


    Zaubertorte:
    Zutaten für den Boden:
    - 5 EL Mehl
    - 4 EL Zucker
    - 3 Eier
    - 2 EL Öl
    - 1 EL Essig
    - 1/2 TL Backpulver
    - 1 Tütchen Vanille Zucker


    Alles zusammen gut durchrühren. Danach in eine Backform (Silikon) geben und bei 225 Grad für 10-15 Minuten in den Backofen oder
    für 5 Minuten bei 650 Watt in die Mikrowelle.


    Zutaten für den Belag:
    - 2 Dose Mandarinen MIT Saft o. 1 große Dose Birnen o. 1 große Dose Pfirsiche
    - 4 Päckchen Sahnesteif
    - 500 ml Sahne
    - 2 Tüte Paradise Creme Zitrone o. Schoko o. Vanille


    Die Zutaten ALLE zusammen in eine runde wasserdicht verschließbare Schüssel geben und solange schütteln, bis sich eine feste Masse gebildet hat. Diese dann auf den Tortenboden geben und fertig ist die Zaubertorte.


    Wer keine Lust oder Zeit hat, kann auch einen Tortenboden kaufen!!!

  • Was darf's denn sein?


    Super einfach: Apfel-Streusel-Kuchen


    Extra-saftig: Karottenkuchen


    Klassiker: Butterkuchen


    Trendy: Erdbeer-Zimt-Muffins



    Grüßli, Caro

  • Caro keine Ahnung. Oma bekommt alles vorgelegt und darf aussuchen (Muffins fallen sofort raus ;) ). Es soll einfach nicht so schwer im Magen liegen und auch ned so trocken sein (weißt was ich meine?) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!