ich bin immer noch fassungslos

  • Man darf die Hunde auch nicht vermenschlichen. Wenn der Hund anschliessend gleich spielen wollte, hat er die Situation auch nicht als Beängstingend aufgefasst.
    Als ich mit Benny im Wald spazieren war kam aus dem Nirgendwo plötzlich ein Hund angerannt und hat sich auf sie gestürzt. Einfach so. Es gab eine Rangelei und als der Besitzer angerannt kam und wir die Hunde trennen konnten, war absolut nichts passiert. Benny hatte nicht mal einen Kratzer und ging danach schwanzwedelnd weiter. Wir können auch problemlos an der Stelle vorbeigehen.
    Man muss da differenzieren. Wenn Hunde zubeissen ist das ganz klar ein no go. Aber ansonsten denke ich, dass ein Hund eine Zurechtweisung einzuordnen weiss. Im Rudel finden ja auch immer wieder Rangordnungsrangeleien statt.

  • Zitat

    Wenn der Hund anschliessend gleich spielen wollte, hat er die Situation auch nicht als Beängstingend aufgefasst.

    Den Zusammenhang versteh ich nicht. Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? :smile:

  • Zitat

    Im Rudel finden ja auch immer wieder Rangordnungsrangeleien statt.

    1. Hund die sich zufällig, freiwillig oder unfreiwillig, auf einem Spaziergang begegnen bilden kein Rudel!
    2. Meiner Meinung nach, bedürfen Verallgemeinerungen mehr als der Erfahrung eines Halters mit einem Hund in einer Situation.

    Nadine

    Den armen Hund von der Brücke stürzen? :roll: :roll:

    Ich frage mich nur, wenn ich so einen Thread lese, was möchte der Themenstarter eigentlich hören? Hier hatte ich das Gefühl, ein schlechtes Gewissen soll beruhigt werden. Meine Meinung, man muss sein schlechtes Gewissen auch mal aushalten können. So was kann auch Motivation sein an einer Situation weiter zu arbeiten. Dieses "ist ja alles nicht so schlimm" führt eher dazu, dass man verdrängt und nicht reflektiert und handelt.

    Und jetzt lassen wirs gut sein! :D

    LG

  • Hallo brush, entschuldigung, du hast recht. Ich hab das beim Lesen falsch verstanden und bin davon ausgegangen, dass der Hund mit Hasi spielen wollte. Ich nehme meine Worte wieder zurück. Vielen Dank für`s Aufpassen!

  • Zitat

    Hallo brush, entschuldigung, du hast recht. Ich hab das beim Lesen falsch verstanden und bin davon ausgegangen, dass der Hund mit Hasi spielen wollte. Ich nehme meine Worte wieder zurück. Vielen Dank für`s Aufpassen!

    Ah, ok, ich dachte eigentlich ich hätte was überlesen, bzw. falsch verstanden. Ich wollte nur dazulernen :smile:

  • :winken:

    Doch, doch, er wollte mit Hasi spielen.Was wir aber in dieser Situation nicht zugelassen haben.- Er ist dann ein wenig mit Eddie rum gealbert.

    Aber darum geht es ja auch nicht.

    Mein "schlechtes Gewissen" wollte ich nicht beruhigen- das würde auch kein Thread schaffen!

    Was ich wollte- mhh ich wollte eigentlich eine "Bestätigung" oder eben keine- ob dieser "Ausraster" von Hasi eventuell etwas mit dem "Boxervorfall" zu tuen haben kann.
    Zudem musste ich mir das einfach von der Seele schreiben,- da ich auch heute noch erschrocken bin über das verhalten von Hasi.
    Obwohl ich eigentlich die jenige bin, die jedem HH sagt,- das unser Hund Tiere sind.- Tiere, die ihren Instinkten folgen und auch wenn wir das immer meinen- nicht 100% ig einzuschätzen sind.
    Was dieser Vorfall eindeutig beweist.- Ich habe auch immer gedacht- ich kenne Hasi 100% ig und weiß wie er tickt. Gerade bei Hasi dachte ich das :sad2:

    Naja- ich werde so nur in meiner Meinung verstärkt- Üben, üben, üben!!!

    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!