Gibt jemand EM?
-
-
Hallo,
gibt jemand von euch EM (Effektive Mikroorganismen) zum Futter oder ins Wasser?
Also ich weiß ja, dass man es in den Teich geben kann und damit putzen kann usw und dass es hervorragend funktioniert.
Neulich hab ich aber was gelesen darüber, dass das auch super bei Haustieren sein soll.
Tiere werden durch die Gabe von 1 TL bis 1 EL täglich oft nach langer Krankheit wieder gesund und EM hat sogar einem Hund mit Zwingerhusten angeblich geholfen.
Es hilft auch bei äußerlicher Anwendung von Wunden, die sonst genäht werden müsstenWeiß jemand ob man das bedenkenlos zufüttern kann usw??
Würde mich über eure möglichen Erfahrungen freuen!!Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
EM ist eine sehr gute Sache für Mensch, Tier, Pflanzen und UmweltIch habe eine ganze Weile EM-X gegeben, momentan gebe ich allerdings lieber Man-Koso.
EM-A gebe ich kurweise für den Darm, das kann man selbst herstellen
( meine Schwester hat so einen Apparat und macht das für mich bzw. meine Hunde und meine Blumen...)
Dann habe ich auch noch EM-Keramik-Steine die ich in den Wassernapf gebe.
Ich kann es nur empfehlen.
Habe auch 2 Bücher darüber:
"EM" von Franz-Peter Mau
und "EM-X" von Shigeru Tanaka.
-
super
danke für deine antwort
Meine Mutter hat das glaub ich auch mal selbst hergestellt
muss sie mal fragen, weil ich kenne nicht den Unterschied zwischen EM-X und EM-A
Kann man da was falsch machen, wenn man beispielsweise das andere gibt???
Ich möchte das auf jeden Fall auch mal versuchen, wollte nur mal erst nachfragen, weil ich eben unsicher bin....
-
Kenne viele die EM zur Darmsanierung bei Pferden verwenden. Viele von denen wenden es auch bei ihren Hunden und bei sich selber an. Nicht nur innerlich, auch auf Wunden. Soll super sein für die Wundheilung.
Kann selber im Fermenter hergestellt werden.
-
was ist denn ein fermenter
muss mich noch genauer darüber informieren, denn ich denke das wäre super für meine "geplagte" hündin
-
-
Ich kann auch nur gutes berichten, bei Milbenbefall gebe ich EM verdünnt auf etwas Watte und reinige die Stellen, hilft super. Bei Hunden mit Futtermittelallergie täglich einen halben Teel unters Futter gemischt. Bei vielen Hautkrankheiten, wie Pilze usw.
-
und wo bekommt man EM?????
denn wenn das so gut ist, dann sollte man das vielleicht mal ausprobieren....
-
also hier gibt es zum Beispiel EM und auch andere Ergänzugsmittel:
http://www.bettynell.eu/2.html
Hab hier allerdings noch nicht bestellt und das EM gibt es auch günstiger..(meine Mutter hat das mal selbst gemacht, frag mich nicht wie
und sie meinte EM gibt es auch günstiger zu kaufen, allerdings weiß ich nicht wo
)
-
ich hab von EM noch gar nichts gehört..
-
also ich kann dir jetzt auch nicht direkt beschreiben was genau das ist
aber wir hatten das mal und haben es in den teich gemacht, der voller algen war und schwupps, die waren bald alle weg und wenn man stumpfe rasierklingen reinlegt, werden sie wieder scharf (das hab ich aber nur einmal versucht, mit alten rasierklingen, ich glaube mit den v**t klingen geht das nicht
)
ist also eine super sache, und da man das auch bei haustieren anwenden kann und auch die bettchen damit putzen kann ect (hab ich gelesen), würde ich es gerne versuchen!!ich berichte über veränderungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!