Was kommt in euren Welpenkong?

• Ich habe schon verschiedene Sachen gehört. Z.B. Leberwurst soll ja heiß begehrt sein, oder? :???: Kalbsleberwurst, grobe Leberwurst, oder was mögen eure Welpen denn gerne? Steckt ihr Welpenfutter rein? Bin mal auf eure Antworten gespannt.

• Hallo,

also von Leberwurst würde mein Welpe reihern. Ich stopf den mit seinen Leckerchen oder Dosenfutter. Ab und an klecks ich Hüttenkäse oder Joghurt drauf. Im Grunde kannst du ja alles reintun so lange der Hund das verträgt.

• ich baue immer Schichten: erst ein paar Brocken Trockenfutter, dann etwas klebriges wie Hüttenkäse, Läberwurst, Nassfutter oder Banane, dann wieder Trockenfutter, dann nochmal klebriges Zeugs, dann ein paar andere Leckerlies bis oben hin stopfen und das ganze mit einem länglichen Hundekuchen "verschließen".

Ich stopf mittlerweile so doll, dass ich mir beim "verschließen" fast den Daumen brech, aber der Hund leert das Dind trotzdem innerhalb weniger Minuten :D

• Hey!

Also ich hab bis jetzt immer Nassfutter (sie bekommt sonst Trockenfutter), Leberwurst mit Hüttenkäse vermischt, Hipp :lol: , usw. reingemacht.
    Inzwischen hat sie es sogar verstanden und ist ganz heiß darauf! :)

• also bei uns gibts meistens ein wenig lieblingstrockenfutter, dann hüttenkäse und dann nassfutter rein.. er liebt das ding (kriegt sonst trockenfutter) und flippt total aus wenn er sieht dass ich den kong fülle.. aber für weitere ideen bin ich auch offen, kann ja nicht immer den kong gleich füllen :-)

• hallo!

ist das nicht ne ungeheure sauerei wenn ihr da so matschiges zeugs reinfüllt? ich will ihm den nämlich drinnen geben auf fliesen, laminat, parkettboden. oder seid ihr da dann ne stunde beschäftigt mit saubermachen?

lg sonja

• Zitat

hallo!

ist das nicht ne ungeheure sauerei wenn ihr da so matschiges zeugs reinfüllt? ich will ihm den nämlich drinnen geben auf fliesen, laminat, parkettboden. oder seid ihr da dann ne stunde beschäftigt mit saubermachen?

lg sonja

:lachtot:

Also mein halber Labrador macht keine Sauerei, egal was er bekommt, weil er alles sooooo gründlich sauberleckt, dass man nichtmal weiß WO er gefressen hat. unser laminat im wohnzimmer sieht nicht nur aus wie geleckt, nein es ist tatsächlich geleckt :D

Und auf Fliesen und Laminat würde ich mir eh keinen Kopp machen, dass ist doch schnell saubergemacht.

• also unser kleiner leckt auch ALLES auf. da sieht man keine Spur mehr des Kongs. Auf Teppich wäre das wohl etwas kritischer, aber auf einem glatten Boden sehe ich da kein Problem.

• Ich habe für meinen Wuffi gestern Eis gemacht. Habe einfach Magerquark mit etwas Honig versüßt und in die Gefrietruhe gepackt. Heute darf er es dann rausschlecken. Ich mache aber meist ein Handtuch oder eine Decke unter den Hund. Die lässt sich dann hinterher ganz einfach waschen.

Ansonsten fülle ich ihn auch ganz gerne mit Dosenfutter. Da mein Rüde sehr empfindlich ist möchte ich ihm nicht jeden Mist reingeben. Man kann aber auch Trockenfutter nehmen und etwas Leberwurst oder Käse oder auch Banane mit reinmatschen. Je nach belieben des Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!