Mir fehlen die Worte -> vor Begeisterung!!!
-
-
Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben!

Ich wollte mir einfach nur mal meine Begeisterung von der Seele schreiben!
Und zwar hab ich doch seit heute genau einer Woche eine kleine Parson Hündin - inzwischen 10 1/2 Wochen alt. Und ich weiß schon nicht mehr, was ich zu ihr sagen soll... Sie ist einfach bombastisch
Angefangen von ihrer "Stubenreinheit" - sie versteht das Prinzip schon richtig toll. Die Male, die daneben gegangen sind, kann man an einer Hand abzählen - und mir zuschreiben
Dann schläft sie seit dem ersten Tag die komplette Nacht durch und wir sind inzwischen bei 8 Stunden angekommen - wohlgemerkt dass sie erst wach wird wenn ich es bin! Gejault hat sie kein bisschen, kein Ton, alles perfekt!
Und jetzt zum größten Erfolg (bisher): Sie hört wie sonst nicht was!!! Ich kann sie quasi überall ohne Leine herumlaufen lassen (wohne in einer Spielstraße und da ist nichts los^.^) und sonst bin ich mit ihr beim Pferd - auch keine Probleme. Sie riecht mal hier, mal da. Aber sobald ich pfeiffe, kommt sie freudig angelaufen. Lässt sich von nichts und niemandem ablenken, egal ob andere sie rufen oder nicht. Sie kommt (bis jetzt) IMMER! Sogar aus dem Spiel mit anderen Welpen kann ich sie heraus rufen. Ich bin wirklich sprachlos darüber!
Und heute der nächste Erfolg - bin nach dem Reiten (sie liegt immer am Platz und buddelt Löcher
) eine Runde um die Rennbahn gegangen. Ich zu Pferd und sie einfach mit, ohne Leine, ohne irgendwas. Selbst die Vögelchen, die auf dem benachbarten Feld rumflatterten, haben sie nur solange interessiert, bis ich sie gerufen hab.
Alleine bleiben klappt auch schon gut, 15 Minuten ohne Probleme - länger will ich sie noch nicht lassen (wohlgemerkt dass ich vor nicht vielen Tagen noch geschrieben hab - sie jault wenn ich dusche). Und einkaufen gehen - sie liegt dann im Auto in ihrer heiß geliebten Box - ist das wenigste Problem...
Kommandos lernt sie super schnell - also bis jetzt nur Sitz, Aus/Nein, Komm - und führt sie schon fast in jeder Situation perfekt aus.IST DAS NORMAL??? Den Hund hat der Himmel geschickt!
Bitte nehmt mir jetzt nicht die Illusion, dass sich das nie ändern wird!!
Liebste Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da wir die die Illusion nicht nehmen sollen, laß uns in ein paar Monaten nochmal reden

Pepper war auch so und sie ist es bis heute
Paß nur auf, das du langsam machst. Das hab ich nicht gemacht und mit etwa 17 Monaten ist sie total eingebrochen... -
Dann kann ich ja getrost weiter in meiner rosa-bunten Seifenblase leben

Aber inwiefern meinst du "eingebrochen"??
-
Wegen den Kommandos. Sie war mit 10 Monaten recht weit in der Ausbildung. Wir haben aber nie etwas wirklich sicher geübt, sondern sind verdammt schnell einen Schritt weitergegangen. Der Hund lernt ja so schnell..
Im April 2008 war es dann rum und der Hund konnte nichts mehr. Das war kein Widersetzen, sondern sie konnte nicht mehr. Wir haben sie dann ganz in Ruhe gelassen und langsam von Neuem angefangen und Dinge einfach länger geübt, bis sie wirklich sicher waren.
-
Achso, das meinst du! Ist mir beim Lesen hier schon oft über den Weg gelaufen, ebenfalls schreibt mein Welpenbüchlein das! Daher lass ich es auch langsam angehen, dachte nur, dass Sitz (bzw. absitzen wenn Fahrrad, etc. kommt) Nein/Aus (am Stall liegen viele "Leckereien" rum) und Komm (erklärt sich ja von selbst) von Anfang an sitzen sollten. Oder ist selbst das zu viel? Sehr viel mehr wollte ich auch noch nicht machen mit ihr, sie soll ihr Welpen-Leben ja genießen

-
-
Nee das ist nicht zuviel
Sie soll ja lernen und das will sie sicher aus. Einfach halt schauen, nicht ein Kommando nach dem anderen zu machen (auch nicht ein Trick nach dem anderen), dann passt das schon.Wenn sie so bleibt (ich glaube echt, sie ist wie Pepper), dann haste da nen tollen Hund

-
So euphorisch war ich auch...habe auch einen Parson. Ein perfektes Musterhündchen war er.
Und nu isser in der Pubertät.
No Comment!

-
Na prima, jetzt ist sie doch zerplatzt - die Seifenblase :/

-
Ich musste eben auch ein wenig schmunzeln als ich dein Eingangsposting gelesen hab

Aber ist nicht böse gemeint-ich war auch so euphorisch und begeistert von unserer kleinen süssen Emily(sie war 11 Wochen alt als wir sie bekamne),die überall ohne Leine lief und nichts kaputtmachte und überhaupt...
BIS SIE ETWA 5 MONATE ALT WAR!!!!

Ja,dann haben wir die Zeit bis zum 11 Monat irgendwie rumgekriegt
und jetzt haben wir (erstmal!!) wieder nen recht folgsamen Hund...bis zur nächsten nennen wirs mal "Phase" 
Aber für diese "Phasen" gibts ja dieses Forum hier-hier bekommt man geholfen!

-
Vielleicht kann ich die Seifenblase wieder herstellen. Bonny (Dackel-Terrier-Mischling) hat von Anfang an gehört, nichts kaputt gemacht außer Papiertaschentücher, mit 8 Wochen stubenrein und durchgeschlafen. Sie hört auch immer noch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!