Angst vor mir?
-
-
Carina zeigt seit ein paar Tagen ein Verhalten, das für mich so aussieht als hätte sie Angst vor mir.
Einige Beispiele:
Carina liegt auf der Couch, ich sitze nen Meter neben ihr. Sie schaut mich an, ich sage "komm her", weil ich sie streicheln will. Sie kommt in einer geduckten Haltung zu mir, hat angelegte Ohren und bleibt kurz vor mir stehen. Sage ich noch mal "komm her", ist die Haltung noch geduckter, sie kommt aber und schmeisst sich dann auf den Rücken.
Carina war mit Paco alleine. Die Hunde sind dann immer im Schlafzimmer. Ich komme Heim, öffne die Schlafzimemrtüre und sie kommt mir wieder in dieser geduckten Haltung entgegengelaufen, stoppt wieder kurz bevor sie bei mir ist.
Carina läuft draussen frei, ich rufe sie. Sie kommt, wie immer in geduckter Haltung, bleibt vor mir stehen. Ich rufe sie noch mal, sie schmeisst sich auf den Rücken.
So verhält sie sich neuderdings immer wenn ich sie rufe.
Warum macht sie das? Ist das Angst?Wenn sie zu mir kommt ohne das ich sie rufe, kommt sie ganz normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst vor mir? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So verhält sie sich neuderdings immer wenn ich sie rufe.
Warum macht sie das? Ist das Angst?Wenn du das nicht weißt, dann wird dir die Frage nur jemand beantworten können, der euch beide sieht. Du hast/hattest doch einiges an Problemen in letzter Zeit ... haben sich die denn gebessert ?
Arbeitet ihr noch mit einem Trainer ?Aus der Ferne wird niemand sagen können, was vorgefallen ist, welche Gründe dein Hund für sein Verhalten hat.
Gruß, staffy
-
Mit Carina habe ich im moment nur ein Problem: Sie reagiert aggressiv auf jüngere Hunde!
Wir haben den Trainer noch, der kommt abe rim moment nicht weil wir ja immernoch im Umzug stecken.
Nächste Woche Donnerstag haben wir wieder den ersten Termin, 3 Wochen war er nicht hier -
Kann es nicht sein,dass du durch den ganzen Umzugsstress und alles,einfach in letzter Zeit anders bist.Ein sensibler Hund reagiert dann schonmal verunsichert.
-
Ja, das kann schon sein.
Ich bin eigentlich wirklich stressresistent aber der Umzug macht mich fertig! -
-
Manchmal merkt man ja auch selber gar nicht,dass man sich anders verhält.Hoffentlich habt ihr den Umzug bald geschafft und alles normalisiert sich wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!