Durchfall und Erbrechen

• So, jetzt hat sie nicht nur Durchfall sondern eben auch noch Trofu erbrochen (letzte Fütterung war um neun heut morgen)...
    In der Schule war sie mittags noch rel fit und hat gespielt...
    Mach ich ihr jetzt heut abend huhn mit Reis oder gar nix ? Und Huhn mit Reis, dann einfach Huhn kochen und Reis druntermischen? Ist ja voll trocken... Das Erbrochene war auch recht trocken...
    Könnt ihr mir helfen???

• also mal ganz errlich meine peggy fing auch mit solchen sypthomen an und geendet hat es das sie am tropf lag und nur noch 20 % überlebenschance hatte..
    also zögere nicht ud geh zum ta :)

• Da meine kleine das Problem auch gerade hat. Hier meine Standartvorgangsweise:

1. Tag: Hungern
    2. Tag: etwas hühnchen
    3. Tag: immer noch nicht gut? -> TA

Natürlich immer schaun das der hund trotzdem genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sonst eventuell früher zum TA wenn erbrechen usw gar nicht mehr enden will da sonst der flüssigkeitsverlust zu hoch ist.

• Wenn unser mal Brechen und/oder Durchfall hat, koche ich auch Milchreis in etwas Brühe, bis es richtig matschig ist und püriere es dann mit gekochtem Huhn und gekochter Karotte. Diesen Brei bekommt er dann in mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Hilft eigentlich ganz toll.

Gute Besserung!

Liebe Grüße - Andrea

• Zitat

also mal ganz errlich meine peggy fing auch mit solchen sypthomen an und geendet hat es das sie am tropf lag und nur noch 20 % überlebenschance hatte..
    also zögere nicht ud geh zum ta :)

Man sollte einen TA Besuch zwar nicht auf die lange Bank schieben und den Hund gut beobachten, aber solche Panikmache halte ich hier noch nicht für angebracht ;)

Wie geht es ihr denn inzwischen?

• Ja, das denke ich auch.

So lange der Hund genug Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich ruhig noch ein bis zwei Tage abwarten, bevor ich den TA aufsuchen würde.

Man kann bei Durchfall und Brechen übrigens auch etwas geriebenen Apfel mit Zwieback geben. Habe ich zwar noch nicht selber ausprobiert, soll aber auch helfen...

Weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße - Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!