Gewürze

  • Was verwendet ihr gerne und oft und an welchen Gewürzen kommt ihr nicht vorbei?
    Habt ihr Gewürzmischungen, die ihr weiterempfehlen könnt?


    Ich liebe ganz besonders Zimt, Koriander, Ingwer, Kardamom, viele Kräuter- davon ganz besonders Rosmarin, Oregano, Basilikum, Dill, Petersilie.....- Curry und vieles mehr.
    Meine Favoriten an Fertigmischungen sind zur Zeit "Toskanisches Nudelgewürz" und " Lammgewürz" von Schubeck.
    Dann von spirit-of-spice "provence", "göttliche Verführung", "cafe oriental" und "bella donna"- ein Traum.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewürze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • fertigmischung: "pikante würzmischung" aus dem supermarkt
      gewürze: schinuspfeffer --jam jam
      kräuter: ich liieebe basilikum

    • Danke. :)
      Schinuspfeffer kenne ich nicht.


      Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Gewürzmischungen. Ich habe das immer abgelehnt und alles einzeln selbst dazu getan.


      So XY-Fixe, die alles würzen komplett übernehmen, suche ich nicht.


      LG, Friederike

    • Ich bin dir da anscheinend recht ähnlich:



      Zimt!!!!!!!! (absolut omnipotentes Gewürz,... ich würds auf ne einsame Insel mitnehmen!


      Nelken (achtung intensiv)
      Ingwer!!! (frisch)
      Kurkuma (frisch)
      Lemon Leaves
      Zitronengras
      Thai-Basilikum
      frische Minze!! (sooo lecker in Taboulé :sabber: )
      Kardamom
      Stern-Anis
      Dill ist auch sehr fein und vielfältiger als man denken mag
      Salbei
      Thymian
      Rosmarin
      Fenchel-samen
      Knoblauch (aber nicht totkobien.. das mag ich nicht)
      glatte Petersilie, gehackt, zB im Salat oder alles warme mit Tomaten
      Muskat ist auch so eins von den Dingen, die manchmal einfach alles abrunden
      jap das wars so langsam...
      getrocknete Piri Piris von meinem Bäumchen noch. aber die sind böööse
      und auch noch eine meiner heissen Küchen Affären: