Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Riesenprobleme mit dem Alleinebleiben
-
-
Hallo!
Mein 8 Monate alter Cocker Samson hat leider ein gravierendes Problem: er will einfach nicht alleine bleiben! Jegliches Training (minutenweise weg bleiben, Schlüsselklappern üben, Ignoranz...) haben wir schon durch, aber er leidet scheinbar so sehr, dass er die ganze Zeit nur bellt. Ich hatte ihn zwar schon mal so weit, dass er 30min ruhig blieb, aber nach einem kurzen Urlaub in unsrem Ferienhaus - wo ich allerdings auch erfolgreich weiter geübt hatte - ist er auf Null zurückgefallen. Das war vor 2 Wochen und seitdem will es nicht mehr so richtig klappen. Gestern habe ich von DAP Dog Appeasing Pheromone gelesen. Kennt das jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Angeblich soll das den Hund beruhigen, sodass er vom Alleinesein nicht mehr so gestresst wird und einfach relaxed bleibt. Stimmt das oder gibts andere / bessere / "günstigere" Möglichkeiten? -
23. Mai 2009 um 08:07
schau mal hier:
Riesenprobleme mit dem Alleinebleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe diese DAP halsbänder oder Zerstäuber noch nicht selbst ausprobiert, aber mir erscheint die Wirkungsweise sehr einleuchtend.
Die Berichte waren sehr unterschiedlich, von "gar keine Wirkung" bis "überragend gute Wirkung" habe ich hier schon alles gelesen.
Vielleicht findest Du was über die Suchfunktion.
Spannend wäre natürlich zu wissen, ob Dein Hund wirklich Angst hat oder ob er wütend ist, weil Du es wagst ohne ihn das Haus zu verlassen.
Im ersten Fall könnten die die DAP Produkte gute Dienste leisten, in letzteren kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilft.
-
Nachdem, was ich über meine Kamera beobachten konnte, denke ich doch eher, dass er Angst hat. Auch die Art des Bellens und Heulens klingt sehr aufgeregt. Außerdem denke ich, wenn er wütend wäre, hätte er längst mal was kaputt gemacht, aber außer unserer Türe, durch die er uns eben hinterher wollte ist alles heil geblieben. Selbst von Welpen heiß gliebte Schuhe, Sofakissen, ... lassen ihn kalt.
-
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic819.html Da wird auch drüber gesprochen. Aber ich bin der Meinung man sollte die Ursachen finden und nicht nur die Symptome behandeln.

-
Kannst du deinen Hund drinnen wie draussen ablegen ?
Hat er einen festen Platz im Haus, wo du ihn hinschicken kannst und wo er liegen bleibt, egal was du wo im Haus tust ?
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!