Ich weiß nicht mehr weiter

• Hallo,

habe mir jetzt vorgenommen heute einen Zettel mit allen Verboten zu erstellen, wo sich jeder drann halten muss.
    desweiteren wollen wir so einen Art Spiel & Lern Plan für Bowie erstellen...

• Hallo,

so heute mal einen Bericht wie es zur Zeit läuft :

Er wollte mich mal wieder besteigen, habe ihn dann mit einem nein leicht weg geschubst und habe ihn dann ignoriert und siehe da, er hat aufgegeben :)

Danach hat er versucht nach mir zu zwicken, weil ich ihn ignoriert habe. Weil ignorieren aber nicht funktioniert hat habe ich ihm einfach die Schnauze zu gehalten und habe ihn mit einem scharfen nein kurze Zeit so festgehalten. Als er weiter machen wollte, habe ich ihn einfach mit einem geh ab weg geschickt.

• Was beim zwicken auch helfen kann:
    Ich sag aua und zwicke genau im gleichen Moment, dann dreh ich mich weg und ignoriere den Hund total.

Sucht euch eine Stelle aus an der, der Hund sich zurück ziehen kann und keiner holt ihn da weg oder stört ihn dort.

Ansonsten hört sich das schon gut an. Drücke die Daumen das es klappt.

Ach, nicht zu lange die Schnauze festhalten, immer nur ein paar Sekunden. Sonst versteht der Hund es nicht mehr. Falls ich damit nicht recht habe, bescheid sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!