• Heute hat sich Aruna beim Spaziergang durch Wald und Wiesen mit den schon sehr verwesten Überresten eines Igels "parfümiert" *boah* ich kann euch sagen, es war echt zum :kotz: Sie hat meilenweit gestunken! Nachdem wir daheim waren, hab ich sie drei Mal gebadet! Ein mal mit Shampoo, einmal mit Tomatenpampe und dann noch mal mit Shampoo. Jetzt riecht sie wieder angenehm. Aber warum machen Hunde so was?

  • Da gibt's verschiedene Thesen zu, die mir bekannten:
    - Sie tarnen sich damit (bzw verwischen ihre Spur)
    - Imponiergehabe: Sie wollen damit zeigen, dass sie ein gutes Jagdrevier, also einen vollen Futtertrog in die Familienplanung miteinbringen können
    - sie haben einfach (wie manche Menschen auch, was ihr Parfüm oder auch ihre hochgezogenen Tennissocken in Sandalen angeht) einen schlechten Geschmack und sind die einzigen weit und breit, denen es richtig gut gefällt, was sie da tragen (an Gestank, äh, Duft).

    Mir gefällt die letzte These am besten :D
    (Die ist von der Autorin vom "Liebst du mich auch"/"Am anderen Ende der Leine".)


    Dir noch mal Respekt für 3x Abduschen und Wiederherstellung eines sozialtauglichen Hundes!! :gott:

  • Hi Joy,

    du denkst also, ich sollte Aruna eine "Stilberatung" in Puncto Duft zukommen lassen? Neulich habe ich nämlich schon mal gesehen, wie sie hingebungsvoll ihr Hälschen in Wildlosung gewälzt hat, aber den Geruch (man möchte ihn fast "angenehm" :D nennen in Anbetracht dessen, was sie heute "aufgelegt" hatte) hab ich schon mit einer Teilwäsche aus ihr heraus bekommen!

    Aber mal im Ernst: wir haben vorher "verstecken " gespielt. Und wenn deine erste These stimmt, dann könnte es sein, dass sie das gemacht hat, um nicht von mir gefunden zu werden! :schockiert:
    Schlaues Mädchen!!!!!!!

  • Zitat

    Aber mal im Ernst: wir haben vorher "verstecken " gespielt. Und wenn deine erste These stimmt, dann könnte es sein, dass sie das gemacht hat, um nicht von mir gefunden zu werden! :schockiert:
    Schlaues Mädchen!!!!!!!


    :lachtot:

    Siehst du, wozu Sch... gut sein kann - sie lässt einen die wahren Werte des Hundes erkennen - vor allem die inneren...
    :D

  • Snoop liebt es natürlich auch, sich in Stinkezeugs zu wälzen. Und ich muss ganz ehrlich sagen: er sieht dabei so glücklich und genüsslich aus, dass ich es nicht fertig bringe, ihn daran zu hindern. Ich lass ihn machen und erfreue mich an seiner Begeisterung.
    Zu Hause muss er dann leider duschen....

    Neulich war ich auf einem Vortrag von Günther Bloch, der ja Wölfe erforscht und für fast alles eine Theorie hat. Aber auf die Frage, warum die Viecher sich gern in Gestank wälzen, hat er auch nur Vermutungen äußern können....

    Es muss eben auch noch Geheimnisse geben.... ;)

  • Da hab ich mit Les bis jetzt echt Glück gehabt: In den letzten 11 Jahren hat er es nur ein einziges Mal gemacht! Bei uns war es mehrere Tage alte, abgestandene Rindergülle:

    Externer Inhalt www.wheaten-info.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!