Wie der Halter, so der Hund?
-
Gast32099 -
22. Mai 2009 um 22:23
-
-
Zitat
also ich denke das es zu 90% so ist,
ich selbst (etwas mollig/groß) mein freund ebenso, würden uns nie einen kleinen hund zulegen, es würde auch nicht zu uns passen, denk ich!
und auch so beobachte ich es sehr oft, auch von verhalten ;-)Ich bin auch klein und mollig...und habe eine Yorkihündin und Zoe ist zierlich und klein (wird auch nicht allzu groß werden).
Ich habe mir aber diese Rasse nicht ausgesucht, damit sie vom optischen zu mir passt, sondern einfach weil ich den Charakter gut finde und vom Aussehen diese Hunde sehr hübsch ausschauen!
Und Gründe wie Zeit und Wohnung spielten auch eine Rolle, warum es erstmal nur ein kleiner sein sollte!Was den Charakter betrifft, kann ich noch nicht so sagen, ich habe sie erst 6 Tage
Aber ne große Klappe haben wir beide, das steht fest!Aber in unserer Nachbarschaft gibt es einen Hund, wo Herrchen einfach wie die Faust aufs Auge dazu passt!
Von optischen ähneln die sich so sehr
Der Besitzer ist groß, hat graue lange Haare und bisschen kräftiger gebaut und hat einen Pyrenäenberghund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie der Halter, so der Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hm... das ist schwierig zu beurteilen für mich.. Mimo ist frech (gut, ich vermutlich auch) er ist süss und kuschelweich (nööööö ich leider nicht) er freut sich immer über besuch (jaaa ich auch meistens) er tobt gerne rum und pennt den halben tag (das würd ich auch tun wenn ich könnte ;-)) rein optisch ist er weder dünn noch dick, das erfülle ich auch würde ich sagen ;-) und der rest wird sich mit der zeit zeigen. ach ja, er möchte immer gerne dominieren, und ich bin auch nicht gerade jemand der sich gerne unterordnet.. naja.. also soo unpassend ists wohl nicht ;-)
Oh toll, du hast auch einen Mimo
Mein Mimo (Husky-Windhund(?)-Mix) und ich sehen uns kaum ähnlich...
aber:
- wir mögen beide keine Kinder
- wir mögen keine Fremden
- wir kuscheln gern
- wir sind manchmal etwas begriffstutzig
- wir sind oft zu faul vom Sofa aufzustehen
- wir könnten den ganzen Tag fressen
- wir machen am liebsten alles gemeinsam -
leute, ich erstelle heute abend die persönlichkeitsprofile, ja? ich will irgendwie langsam mal mittag essen und dann ein wenig... ähm... vorm fernseher "ausspannen"
Zitat
Mein Mimo (Husky-Windhund(?)-Mix) und ich sehen uns kaum ähnlich...ich sehe vom gesicht her einen saluki drin
zumindest erinnert mich die gesichtsmaske an einen. woher hast du ihn denn?
-
Mimo ist ein Straßenköti aus Griechenland! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort Salukis rumflitzen ;-)
Er ist auch nur knapp 50 cm hoch.
-
es könnte ja sein
aber seine gesichtsmaske hat wirklich ähnlichkeit mit einemwobei es wohl auch genügend rassen gibt, die ähnliche färbungen haben und ich schlicht und ergreifend gar nicht kenne
süß ist er auf alle fälle und das ist es doch was zählt, gell?!
-
-
Zitat
es könnte ja sein
aber seine gesichtsmaske hat wirklich ähnlichkeit mit einem wobei es wohl auch genügend rassen gibt, die ähnliche färbungen haben und ich schlicht und ergreifend gar nicht kennesüß ist er auf alle fälle und das ist es doch was zählt, gell?!
ja das stimmt
wegen der maske dachte ich immer es sei ein husky drin.
aber vielleicht mischen bei ihm auch schon 1001 rasse mit.
-
-
Zitat
-
Also ich glaube ich habe von meinen beiden Mäusen etwas... Emma- Französische Bulldogge- optisch (hoffe ich doch) eher nicht, aber so sind wir uns sehr ähnlich... wir schlafen z.B. beide gerne lange und gaaaanz viel- wenn möglich :schlafen: und Djego-Dobermann- und ich haben beide ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit
Manche sagen auch das Djego optisch zu mir passt... wobei ich das nicht so sehe, er ist ziemlich groß und kräftig, während ich eher zierlich bin... aber ich trage viel schwarz, habe dunkelbraune Haare... wahrscheinlich liegt es daran
-
Wo du das mit der schwarzen Kleidung erwähnst. Ich habe früher fast ausschließlich schwarz getragen...seit ich Mimo hab, hab ich mir nicht mehr ein schwarzes Teil gekauft. Wegen seines weißen Fells ... sind schwarze Klamotten sofort über und über mit Haaren. Daher trage ich jetzt eher beige grau gelb grün...eher Naturtöne ....hihi... in sofern wurde ich doch auf eine gewisse Weise assimiliert ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!