Vorbereitungen
-
-
Hallo,
ich bin jetzt 21 Jahre alt und wünsche mir einen Hund seit ich denken kann
leider haben mir meine eltern immer nicht erlaubt dass icheinen bekomme. und da ich studiere, noch kein geld verdiene und keine eigene wohnung habe, ist der traum vom hund immer noch nicht wahr geworden.
dafür bereite ich mich schon lange darauf vor.
Ich waroft in Foren unterwegs, habe viele Bücher gelesen. hatte auch schon den einen oder anderen Pflegehund und bin momntan wieder auf der suche nach einem (Regensburg).
Ich habe mich über viele verschiedene Rassen informiert, über Ernährung, Pflege und Haltung von Hunden.
Jetzt wollte ich fragen was ihr an meiner stelle noch machen würdet um euch besser vorzubereiten ?
Ich werde Lehrerin. Meint ihr der Beruf lässt sich gut mit dem Hund vereinen?
Außerdem ist klar dass mein 1. Hund ein Nothund wird... Irgendwann solls dan noch ein2. werden
aber das sind leider alles noch träume!
Könnt ihr mir gut Bücher empfehlen? Zeitschriften? Oder sonst was?
Über Tipps würde ich mich freuen,
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vorbereitungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich werde auch mal lehrerin, und da ich mit studieren fast fertig bin haben ich mir letzten sommer den traum von einem eigenen hund erfüllt.
ich glaube du bist jetzt schon besser vorbereitet als ich es warund ich denke mit einem beruf den man max 6 stunden außer haus ausübt (da die vor- und nachbereitung ja eh zuhause stattfindet) lässt sich das auch gut vereinbaren.
aber man lernt am meisten wenn der hund da ist. man kann manchmal soviel lesen wie man möchte und doch sieht die realität anders aus
ich drück dir ganz fest die daumen das du dir deinen traum bald erfüllen kannst. ist ne echte bereicherung, auch wenn es viel zusätzliche arbeit und auch einschränkungen bedeutet.
lg alexandra
-