Selbst in Spanien helfen?

  • Also ich habe meine kleine von Herztier ev. und sie ist ein absoluter goldschatz. Darum habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt mehr zu tun, aber ich könnte das elent dort auch nicht ertragen. :wuah:
    Aber ich habe wirklich großen Respekt vor den leuten die wirklich tag täglich den armen tieren dort helfen und immer am ball bleiben trotz den vielen niederschlagenden ereignisse :respekt:

  • Ich hab mal in Spanien geholfen und ich fand es auch extrem hart! Was ich da gesehn hab werd ich nie vergessen! Und man muss auch bedenken, dass man oft enttäuscht sein wird von dem was man in Spanien als tierfreundlich betrachtet (da machen auch die Leute der Orga manchmal keine Ausnahme, denn es herrschen nunmal andere Bedingungen in Spanien).
    Aber ich fand es so erstaunlich wie unglaublich freundlich und aufgeschlossen, verspielt und verschmust viele Hunde trotz der schlechten Erfahrungen sind.
    Schau mal bei: http://www.refugio-andujar.org/ Das is die Orga wo ich war. Ich hab sie unter anderem deshalb anderen vorgezogen, da man auf dem Gelende eine Unterkunft kostenlos gestellt bekommt.
    Falls du noch Fragen haben solltest kannste dich ja gerne mal melden ;)

    Liebe Grüße

  • Nee, die meisten von der Orga sprechen Englisch. Ich hab vorher trotzdem noch ein paar Brocken gelernt, dann fühlt man sich irgendwie sicherer wenn man weiß, dass man da zur Not auch ein paar Wörter parat hat.
    Ich konnte also nicht wirklich Spanisch aber auch die, die kein Englisch sprechen haben sich soo sehr um mich bemüht und mit Händen und Füßen war das dann auch kein Problem :D aber keine Angst man wird auf keinen Fall direkt ins kalte Wasser geschmissen und allein gelassen mit Menschen, die man nicht versteht! Es gibt eigentlich immer auch einen Ansprechpartner dem auch Englisch reicht :smile:

  • Zitat

    Wenn es nicht unbedingt Spanien sein muß, Tierhilfe Griechenland freut sich auch über hilfe vorort. :D
    Allerdings überlege dir gut ob du das machen möchtest, denn was du da erlebst wirst du nie wieder vergessen. Ein Hund hat dort einen anderen Stellenwert, und viele Geschichten gehen nicht gut aus..... :sad2:

    Aber toll das du dich angagieren willst :gut:

    Das stimmt
    ware selbst da..

  • Völlig egal welches Land, hauptsache, den armen Tieren wird geholfen.

    jakiba, wie lange warst du denn da? Ein paar Brocken Spanisch kann ich, aber eben nicht so, dass es zu einer Konversation reicht. Englisch ist meine zweite Muttersprache, das passt also.

  • Wenns auch ganz weit weg sein darf:

    Klick

    Da habe ich anderthalb Monate gearbeitet und kann es nur empfehlen. Und man kommt nicht in Versuchung einen Hund mit nach Hause zu bringen. Ausserdem finde ich die Vorgehensweise des Kat-Centers wesentlich sinnvoller, als die vorherrschenden Konzepte der Orgas in Spanien.
    Wenn Interesse besteht kann ich ein paar meiner Erfahrungen auch gerne hier niederschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!