mein shizuwelpe atmet komisch :( hilfe

• :hilfe: :???: Hallo

ich habe meinen welpen erst seit heute...was mir heute aufgefallen ist das sie nichts getrunken hat aber etwas gefressen hat sie, u. waren auch paarmal kurz auf gassi :D..

aber das was mich zu dem nix trinken noch stutzig macht ist das Sie jetzt so komisch atmet beim schlafen...holt luft und gibt ruckartig die luft wieder raus ist das normal oder hats probleme ? geräusche machts natürlich auch

nachm essen hat sie schluckauf gehabt das ist wahrscheinlich noch ok denke ich...

bitte um dringende antwort wenn möglich

danke

LG AYSILA

• Hallo Aysila,

zur Atmung kann ich Dir nichts sagen, da gabs bei uns noch nie Probleme, da kann Dir bestimmt einer der alten Hasen hier weiterhelfen....
    aber der Schluckauf, der kann davon kommen, daß die Futterportion zu groß war (so war es bei meiner Maus..., immer wenn sie eine zu große Portion gefressen hatte, bekam sie Schluckauf... waren die Portionen klein, passierte nix...Mittlerweile bekommt sie nur noch Schluckauf, wenn sie raus muß zum Haufen machen... ich denke da drückt dann irgendwas auf das Zwerchfell...)

• shi tzus sind ja auch sehr kurzschnäuzige hunde, da können schonmal atemprobleme auftreten, leider.
    ich tippe aber in dem fall eher darauf, daß sie träumt. mein dicker macht das auch ab und an, er zappelt dabei auch nicht unbedingt.

• danke für eure antworten

ich werd morgen mal zum tierarzt gehen auch wegen der impfung die nächste gemacht werden soll wie mir die hundehalterin gesagt hat,da sie 8 wochen alt wird...

ich frag da mal nach was ist...

achja könnt ihr mir wegen dem trinkproblem sagen sie trinkt nichts habs jetzt paarmal probiert heute aber nix ist

• Wenn sie vorher mit Nassfutter gefüttert wurde, kann es schon sein, dass sie wenig trinkt. Du kannst sie natürlich animieren, in dem Du einen sehr kleinen Schuss Milch ins Trinkwasser giesst. Dieses Stossatmen hat meine erwachsene Hündin auch - besonders wenn sie träumt.

Viel Spass mit dem Hundezuwachs. Tja - kaum sind sie bei einem, fangen die Sorgen schon an ;-)

• Zitat

Hi,

wegen dem Trinken. Mach mal Deinen Finger naß und halt ihn ihr an die Schnauze, vielleicht leckt sie Deinen Finger dann ab...

Sie ist noch keine 8 Wochen alt?

jaa die wird laut vorh. halterin bzw züchterin erst 8 wochen am mi...

hab ich auch so probiert aber war auch nicht sooo die lösung naja morgen geh ich auf jedenfall zum t.arzt...

• Ich wünsche dir auch viel Spass mit dem kleinen Hundekind.

Ich finde es schade und traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihre Welpis, verbotenerweise, schon mit gerademal 7 Wochen abgeben. :/

Aber ich bin sicher, du wirst eine bessere Hundehalterin sein. :reib:

• danke ich hoffe es :) silke

das war die zweitletzte welpe von 5 welpen die anderen waren schon vorher weg hab mich auch schon gewundert....schon so früüh

als ich das erstemal kontakt hatte sagte sie 2 1/2 monate ich könnte sie mitnehmen da sie schon selber futtern...und als wir dort waren waren es 7 wochen also am mittwoch werden es 8 wochen...naja hätt wahrscheinlich abwarten sollen oder

• Zitat

naja hätt wahrscheinlich abwarten sollen oder

Für das Hundekind wäre es wahrscheinlich besser gewesen. ;)
    Aber jetzt hast du sie halt schon zu Hause, trotzdem ist es halt verboten.
    Und ich persönlich finde es auch wichtig, dass die Welpen solange wie möglich bei der Mutter bleiben dürfen und können.

§ (4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden.
    Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist.
    Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich,
    sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!