Brauche Hilfe mit Stubenreinheit
-
-
Hallo zusammen. Das wird mein erster Beitrag und schon hoffe ich auf eure Hilfe

Meine Freundin und ich haben jetzt seit 2 Wochen einen süßen kleinen Parson Russell, der mittlerweilen das stolze Alter von 13 Wochen erreicht hat.
Jetzt stecken wir natürlich in den ersten Erziehungswochen und wollen so viel wie möglich richtig machen. Es ist mein erster Hund, meine Freundin ist mit Hunden aufgewachsen. Wir haben uns mit mehreren Büchern und Fibeln informiert und dachten eigentlich alles richtig zu machen. Gerade was Stubenreinheit angeht, allerdings kostet uns der kleine in dieser Beziehung sehr viel Nerven.
Wir wohnen in einer Mitwohnung (1.Stock). Grundsätzlich darf der Hund in jedes Zimmer, die Türen stehen meistens offen. Sein Körbchen ist neben unserem Bett, in dem er auch über Nacht problemlos bleibt.
Am besten schildere ich euch den heutigen Tag:
4:30
Hund meldet sich das erste Mal. Ich sofort aus den Federn, den kleinen geschnappt und raus zum Löseplatz. Er legt sofort los und wird von mir überschwnglich gelobt und bekommt ein Leckerli.
Dann wieder ins Bett bzw. Körbchen7:30
Hund meldet sich wieder, ich wieder mit ihm runter und er pinkelt direkt los. Lob, Leckerli.....
Dann kurzes Fangen spielen, ein wenig rumtoben und schon macht er sich wieder auf die Wiese für sein Großes Geschäft...Lob, Leckerli und dann hoch.
Nun bekommt er seine erste Portion Futter9:00
Auf zur Erlebnistour. Etwas durch den Park, kleine Übungen mit der Leine. Mit anderen Hunden spielen. Dann erste Fahrt mit der U-Bahn, kurzer Aufenthalt in einem Cafe, dann erste Busfahrt und zum Abschluß über unbekannten Boden: Gitter, Bänke, Große Steine etc
Keine Anzeichen, dass er muß.....12:00
Dann Heim zum Löseplatz: Pippi und großes Geschäft, Lob Leckerli.
Wieder oben gibts die zweite Mahlzeit
Der kleine ist natürlich total K.o. und pennt danach sofort ein.15:00
Der kleine ist wieder wach, runter, Pippi Lob Leckerli17:45
Runter Pippi, Leckerli Lob
Bis hier hin dachten wir super, er kapierts langsam, aber dann gings los
19:00
Wir sind gerade im Bad. Hund kommt dazu, guckt uns an und läßt direkt laufen, ohne Vorwarnung.
Hund geschnappt, abgelenkt, meine Freundin hat weg gemacht.
Futter bekommen
Daraufhin spielt meine Freundin mit ihm mit einem Spielzeug, alle gut gelaunt, sie schmeißt das Spielzeug weg, er holt es, bleibt auf halbem Weg stehen und läßt laufen. Einfach so, guckt meine Freundin dabei wieder an....
Das war keine 15 min später.
Ich ihn geschnappt und runter, ohne Erfolg....20:00
Ich spiele mit ihm ausgelassen, auf einmal rennt er ein paar Schritte weg und pinkelt sofort los. Ich hab ihn gepackt und Nein gesagt.
Er geht kurz in den Nebenraum kommt wieder und läßt direkt neben mir eine 2te Pfütze laufen, keine 2 min später.Wir wissen nicht, was wir falsch machen.
Also bitte bitte helft uns.
Vielen Dank schon mal.Gruß
Wolfgang - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Hilfe mit Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Freundin und ich haben jetzt seit 2 Wochen einen süßen kleinen Parson Russell, der mittlerweilen das stolze Alter von 13 Wochen erreicht hat.Habt Geduld!!! Und das noch ein paar Wochen, in dem Alter ist das doch völlig normal
LG Katja
-
Zitat
Habt Geduld!!! Und das noch ein paar Wochen, in dem Alter ist das doch völlig normalEs können auch ein paar Monate werden.
Euer Hundi ist noch ein
Baby er wird es "TROTZ"
eurer Bemühungen lernen.Hier habe ich ein paar Erklärungen geschrieben.
-
Mir fehlt in den letzten beschreibungen das ihr wenn er denn in die Wohnung macht direkt runter geht und er sich "zuende lösen kann".
Das würde auch erklären warum er kurze zeit später wieder hin macht.Ansonsten, mein gott, er is 13 wochen, meldet sich wenn er muß und hat nur ein paar mal in die Bude gemacht, finde das schon sehr gut.
Meine hat in dem alter fast auschließlich in die Bude gemacht
[/code] -
Zitat
Es können auch ein paar Monate werden.
Euer Hundi ist noch ein
Baby er wird es "TROTZ"
eurer Bemühungen lernen.Hier habe ich ein paar Erklärungen geschrieben.
Danke, das hab ich schon gelesen

Manchmal denkt man halt, dass er es absichtlich macht und provozieren will.
Unten passiert nix, kaum oben, legt er los
-
-
2 Wochen da was willst du denn noch, er meldet sich und macht draussen.
Wietere Frage, du gehst mit deinem Welpen durch Parks, über Steine etc. dann mehrfach spielen......das ist mMn zu veil. Wie soll der Kleine das schaffen, selbst wenn doch, ist es ungesund.
-
Zitat
2 Wochen da was willst du denn noch, er meldet sich und macht draussen.
Wietere Frage, du gehst mit deinem Welpen durch Parks, über Steine etc. dann mehrfach spielen......das ist mMn zu veil. Wie soll der Kleine das schaffen, selbst wenn doch, ist es ungesund.
Er meldet nicht. Das klappt nur morgens, weil er nicht ins Körbchen machen will....
Zur vielen Bewegung:
Also er scheint das zu brauchen. Ist halt ein typischer hyperaktiver Parson Russell. Wenn er das nicht bekommt, zerlegt er die Wohnung.... -
Oh hilfe.....naja....muss er denn bald schon allein bleiben?
Weil nach deinen Beschreibungen setzt das erst abends ein? Ist das immer so?
Noch ein Hinweis: Du hast geschrieben, er hat gepinkelt, und dann wurde dirket gespielt um das Urin wegzumachen. Nicht das er pinkeln mit spielen verbindet, aufpassen.
-
hihi das Kenn ich irgendwoher mein kleiner Artus Dobermann 11 Wochen hatte es in den ersten 2 wochen auch so gemacht
mittlerweile kommt er mit dem Geschirr und kratzt an der Tür
macht einfach weiter so . ich hab am Anfang immer wenn ich es direkt gesehen habe ein strenges NEIN gesagt , aber nur wenn ihr es direkt seht nicht wenn ihr nach hause kommt und der Teppich ist nass 
-
Zitat
hihi das Kenn ich irgendwoher mein kleiner Artus Dobermann 11 Wochen hatte es in den ersten 2 wochen auch so gemacht
mittlerweile kommt er mit dem Geschirr und kratzt an der Tür
macht einfach weiter so . ich hab am Anfang immer wenn ich es direkt gesehen habe ein strenges NEIN gesagt , aber nur wenn ihr es direkt seht nicht wenn ihr nach hause kommt und der Teppich ist nass 
Lustig, unser kleiner heißt Arthur

Klar, nein gibts nur, wenn er direkt erwischt wird....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!