Werden in Deutschland Podencos gezüchtet?
-
-
Frage steht ja da. Werden diese Hunde eigentlich hier gezüchtet oder bekommt man hier nur Podencos aus spanischen Tierschutzvereinen?
LG Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Google hilft auch in diesem Fall, guckst du zBhier
-
Ja, guck hier: http://www.rennhund.de/dwzrv/rassen-0…editerrane.html
LG Eva
-
Naja wenn ich mir da die Bilder anschaue, dann wohnt der Züchter sicher nicht in Deutschland! Das sieht schon alles sehr spanisch aus.
-
Zitat
Naja wenn ich mir da die Bilder anschaue, dann wohnt der Züchter sicher nicht in Deutschland! Das sieht schon alles sehr spanisch aus.
Wohl Urlaubsbilder, denn die Adresse ist eindeutig deutsch...
Bischofsheim an der Rhön (D - Bayern)
-
-
Ich kenne einen Züchter, der aus Wiesbaden kommt.
-
Es gibt Züchter...ich fände es aber schade, wenn man einen Podenco haben möchte und dann nicht einen nimmt, der aus einem Land kommt, das vor Podencos überquillt...ist meine Meinung.
-
Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man einen Podenco aus Spanien importiert, der rein zu Jagdzwecken (also aus einer Arbeitslinie) gezogen wurde oder aus D, wo man drauf achtet, dass die Jagdleidenschaft so wenig wie möglich favorisiert wird. Die meisten Podencos, die aus Spanien kommen, wurden bereits vorher jagdlich geführt. Da sind Haltungsschwierigkeiten schon vorprogrammiert.
-
Das mag sein, aber ich habe wahrscheinlich ein zu großes Tierschutzherz um das nachzuvollziehen...aber ich habe ja auch extra geschrieben, dass dies nur meine Meinung ist.
-
mollrops:
Dann nimmt man eben eine andere Rasse, wenn man keinen Hund mit starken Jagdtrieb will, so einfach ist das. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!