Pfoten knabbern

  • Ronja knabbert immer wieder an ihren Pfoten. Ich dachte an Grasmilben, aber ich kann überhaupt nichts erkennen. Manchmal denke ich sie macht das nur wenn ihr langweilig ist, kann das sein? Wenn man sie zu sich ruft hört sie auch sofort damit auf. Es sieht auch so aus als ob sie die Krallen kaut, wie Menschen, wenn sie Fingernägel kauen, also richtig mit Geräusch. Aber abbeißen tut sie sie nicht. Sie ist normalerweise eine sehr entspannte Hündin, also Stress kann ich mir auch nicht vorstellen. Wer weiß Rat?

  • Zitat

    uuuuui wir sind nicht allein mit unserm Problem :smile:
    *ganz leise mitles* ;)

    Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

    wir auch

  • Oh, bin durch Zufall über den Thread gestolpert....Lilly macht das auch oft...und manch mal kaut sie sich auch an den Pfoten rum....Hat das was zu bedeuten? :???: Bin bisher von Langeweile ausgegangen. Das Fell sieht an den Stellen wo sie nibbelt auch komisch (wie verklebt) aus. Und meine Mum meinte, dass ihre Hündin das auch ab und an mal macht und zwar reißt die sich dann wohl das Fell an den Pfoten aus, das stört. Aber machen Welpen das auch??????

  • Bei Bibo wurde das damals als Anzeichen für Cushing erkannt.
    Zum Glück haben die Tests ergeben, daß es kein Cushing ist :gott:

    Sie hatte eine Futtermittelallergie, sie hat sich die Pfoten nach ner Zeit auch richtig aufgeknabbert, war echt schlimm :sad2:

  • Bei Shaya habe ich es vor einigen Jahren mit Verdacht auf Grasmilben untersuchen lassen. War aber nix. Jetzt macht sie es, wenn ihr die Zehen von der Arthrose wehtun. Aber nur in Form von energischer Knabberei von unten, die vielleicht als Massage fungiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!