Wenn Menschen mit Hunden schlecht umgehen-Was kann man tun?
-
-
bekannte haben einen Golden Retriever - Münsterländer mischling (6monate).
ich mag ihn sehr und wir spielen sehr viel...auch wenn er mal als machrangelei zwickt(ich hatte viele blaue flecken...ich bin EXTREM hundespieler...ich rangel mit ihnen mit und zeig ihnen natürlich auch(wenn es zu weit geht) wer der chef ist...aber nicht mit schläge sondern mit einem klaren und konsequenten aber nicht allzu lauten "Aus" oder "nein")die kinder tragen aber den hund immer...immer wenn er egal wo ist kamen sie an und trugen ihn, zum glück haben wir(ich+eltern) gesagt und erklärt das das nicht gut sei, somit war die sach auch gegessen.
MfG mrs future
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sitze schon die ganze Woche am Rechner und aktualisiere die Homepage unserer Orga. Da kriege ich viel Leid mit und natürlich gefällt mir der eine Hund mehr, der andere weniger, aber ich kann ganz gut ausblenden, wie schlimm das für manchen Hund dort im Tierheim ist.
Dachte ich zumindest. Bis heute Mittag. Da sah ich die Bilder von Lebrina
http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=361&Itemid=35 und mir zog sich mein Magen zusammen.Wieso tun Menschen sowas? Wieso besitzen solche Leute nicht mal den Anstand, die Tiere ins Tierheim zu geben. Wegen mir auch einzuschläfern, aber doch nicht einfach nicht mehr füttern ...
... seither sitze ich hier und überlege zusammen mit meinem Mann, ob wir dieser Hündin und auch unseren Hunden gerecht werden können, wenn wir sie holen würden.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es den Hunden hier bei uns in der Umgebung relativ gut geht (vom kurzzeitigen Einsatz eines Stachelhalsband bei einem der Hunde mal abgesehen). Denn ich würde zur Furie werden.
Doris
-
Zitat
... seither sitze ich hier und überlege zusammen mit meinem Mann, ob wir dieser Hündin und auch unseren Hunden gerecht werden können, wenn wir sie holen würden.
Aber Hallo!!...wo 2 Viecher satt werden bekommt man auch noch einen Dritten gefuettert und gebobbelt

Ausserdem ist's Lebrinchen schon so...uhmm..aussergewoehnlich anzuschauen das sie schon wieder huebsch ist

Armes Wuermchen

Warum tun Menschen sowas? Weil fehlende Empathie fuer das Leid anderer Lebewesen meiner Meinung nach eine Fehlbildung der Natur ist....der genetische Stoff aus dem auch Psychopathen hergestellt werden. (siehe Vick :zensur: )
-
Bei uns in der Siedlung gibt es ja leider immer weniger Hundehalter, aber ich kenne keinen, der nicht gut mit seinem Hund umgeht. Ich glaube, Hundehalter sterben bei uns langsam aus.
-
Ach Tanja *seufz*.
Wenn es nur ums satt werden ginge, hätten wir sicher schon viel mehr Hunde
Der "Knackpunkt" ist und bleibt derzeit Baffo. Er hat es jetzt schon oft wirklich schwer mit dieser frechen Rübe. Und Vollzeit arbeiten ist auch nicht wirklich günstig in solch einer Situation.Hübsch finde ich Lebrina nicht, aber das ist auch gut so. Denn ich habe ja bei Zampa gesehen, wohin es führt, wenn ich einen Hund zur Pflege nehme, der in mein Beuteschema passt ;-)
Ja, Psychopathen, das ist wohl der passende Ausdruck für solche Kreaturen. Was ist Vick? *mal gucken geh, ich hab da nur was in den Stilblüten gelesen ... *
Liebe Grüße
Doris
-
-
Zitat
Ja, Psychopathen, das ist wohl der passende Ausdruck für solche Kreaturen. Was ist Vick? *mal gucken geh, ich hab da nur was in den Stilblüten gelesen ... *
Liebe Grüße
Doris
https://www.dogforum.de/ftopic81272.html
Zum Rest schreib' ich nachher mehr...bin jetzt gleich zum Kutteln-Essen eingeladen

-
Zitat
...bin jetzt gleich zum Kutteln-Essen eingeladen

DAS, liebe Tanja, ist voll widerlich .... schon allein der Gedanke ... Baffo und Zampa haben heute welche gefressen und nun :furz: Zampa wirklich gar nicht ladylike :bäh:
Tut mir leid, aber bei sowas kann ich einfach keinen "Guten Appetit" wünschen ;-)
Doris
-
Hallo ihr Lieben,
da fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein, und da bin ich gnadenlos.
Mit solchen Leuten führe ich auch gar kein Gespräch... Die lassen sich eh nicht belehren...Erster Schritt: Strafanzeige
Zweiter Schritt: Tierschutz
Dritter Schritt wenn möglich: weiterhin beobachten und evtl. das ganze noch einmal von vorneFertig, aus... Wenn irgends möglich dem Menschen versuchen (natürlich auf "legale" Weise
) das arme Tier zu entziehen...Liebe und traurige Grüße
Nina -
Zitat
DAS, liebe Tanja, ist voll widerlich .... schon allein der Gedanke ... Baffo und Zampa haben heute welche gefressen und nun Zampa wirklich gar nicht ladylike :bäh:
Tut mir leid, aber bei sowas kann ich einfach keinen "Guten Appetit" wünschen
Doris
Du glaubst doch nicht das ich sowas gegessen habe
....ich hab' mir ein Butterbrot schmieren lassen und hab' beim Nachtisch zugelangt 
Auch Hoeflichkeit hat seine Grenzen und ich esse aus Hoeflichkeit keine Innereien....nein, nein, nein.
-
Hallo Nina,
ich habe das lange Zeit gesehen wie Du: Keine freundliche Tour, sondern gleich alle Geschütze auffahren, die es so gibt.
Nur weißt Du, damit ist dem Tier nicht geholfen. Die Mühlen unserer Ämter mahlen oft sehr, sehr langsam. Und dann muss das Tier so lange leiden.
Deshalb bin ich durchaus für ein Gespräch mit dem Besitzer. Auch wenn ich selbst mich dazu unendlich überwinden müsste und es sicher wesentlich diplomatischere Menschen als mich gibt ;-)
Lebrina wäre ebenso wenig jetzt schon in Sicherheit, wie viele ihrer Artgenossen, wenn die Tierschützer vor Ort nicht das Gespräch mit den Besitzern gesucht hätten.
Liebe Grüße
Doris
PS an Tanja: Jetzt bin ich doch sehr beruhigt. Ich hoffe, der Nachtisch war nach Deinem Geschmack?! Was gab es denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!